Jump to content

Startprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@All,

beim starten kommt immer erst son Bootvorgangs Bild wo drin steht: "Pri Slave" und "Master Slave" oder so, bin mir nich ganz sicher, aufjedenfall wird Master Slave garnich gefunden und bei Pri Slave dauert es sehr lange ging früher sehr schnell und flüssig. Außerdem braucht Windows bei dem Bild wo der Balken unter dem Windowslogo lädt seit neustem fünf minuten! Was ist los?

 

Bitte Helft mir!!!! Danke

Link zu diesem Kommentar

... grins ... und Du bist Dir sicher, dass Deine Laufwerke korrekt gejumpert sind?

 

Nun, um mal konkret zu werden...

 

... schnelle Laufwerke sollten am ersten Controller (IDE0) hängen und es ist darauf

zu achten, dass diese als Master und Slave gejumpert sind.

 

Dies gilt natürlich auch für die anderen Laufwerke, die am zweiten Bus (IDE1) hängen.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hast du schon mal deine Festplatten getestet die Tools bekommst du vom hersteller deiner Festplatte oder

 

sieh hier: zum downloaden

 

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#Drive%20fitness

 

Ist zwar von IBM aber geht auch für alle anderen Platten so glaube ich:

der downlaod erstellt dir ein Boot diskette mit der kannst du den system >Booten

 

mfg

Eggpi

Link zu diesem Kommentar

Du hast ein 40 poliges Kabel, welches zur Festplatte führt. Dieses sollte auf Deiner

Hauptplatine (Mainboard / Motherboard) am Steckplatz IDE0 hängen.

 

Also:

Ein Kabel geht von der Hauptplatine zur Festplatte und an diesem Kabel darf nur die

Festplatte hängen. Schau Dir die Festplatte mal genauer an, denn auf der Rückseite

sind i.d.R. Kurzschlußbrücken installiert - zwischen dem Stromanschluß und dem von

mir genannten 40 poligen Flachbandkabel. Die Kurzschlußbrücken sind mit kleinen,

schwarzen Aufsteck-Steckern versehen ( diese sind wirklich klein ). Bei Deiner

Festplatte muß der auf MA stehen, oder Master. Das bedeutet, dass dieses

Laufwerk das erste und einzige Laufwerk an diesem Kabel ist.

 

Bei dem zweiten 40 poligen Flachbandkabel, welches von der Haptplatine zu den

zwei weiteren Laufwerken geht, solltest Du überprüfen, ob die Aufsteck-Stecker

bei einem Laufwerk auf MA, oder Master und bei dem anderen Laufwerk auf SL, oder

Slave stecken.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Nein, hab meine Festplatte noch nich getestet, versteh ehrlich geagt auch nich welchen sinn das haben soll. Wenn du sowas schreibst könntest du der Person ja auch gleich Informationstechnisch sagen wozu dieser Test eigentlich dienen soll.

 

 

Sorry, aber wie ich sehe hattest du das Problem schon mal am 13.05.2005 und ich glaube auch so wie du es damals gelöst hast kannst du es wieder lösen

 

 

mfg

Eggpi

Link zu diesem Kommentar

DANKE, hast mir geholfen BUZZER aber jetz hab ich ein neues Problem! Derjenige der mir den PC zusammengebaut hat, hat an das Kabel wo die Festplatte dran hängt mein drittes Lauferkangeschlossen, jetz kann ich mein drittes laufwerk nich mehr anschließen. Also meine Festplatte hängt alleine am IDE1 (hab kein IDE0 Slot) und meine zwei Laufwerke hängen am IDE2 Slot das kabel hat aber nur 3 Anschlüsse! Jetz endlich meine Frage gibt es soein Kabel auch mit 4 Anschlüssen? oder kann ich das 1 Laufwerk auch irgendwie anders Anschließen??

Link zu diesem Kommentar

Nun, in der Informatik fängt man bei 0 an zu zählen ... sorry. Wenn auf Deiner

Hauptplatine IDE1 und IDE2 ausgezeichnet sind, so ist das vom Hersteller

abhängig.

 

Gut, alle schnellen Laufwerke, also Festplatten, sollten nicht am selben Anschluß hängen

wie langsame Laufwerke, also z.B. CD/DVD-Laufwerke.

 

Du kannst an jedem Anschluß Deiner Hauptplatine (IDE1 u. IDE2) jeweils zwei Laufwerke

hängen - also insgesamt 4 Laufwerke, mehr ist nicht drin.

 

Die Festplatte(n) sollten an IDE1 hängen und als Master und Slave gejumpert sein

und selbiges gilt auch für den IDE2-Anschluß und den Laufwerken, die daran

angeschloßen sind.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Also habs nochmal so probiert wie es Vorher von dem Bauer meines Rechners gemacht wurde. Am IDE1 hängt jetz meine Festplatte und ein Lauferk (und es Funktionier!). Und am IDE2 Slot hängen meine beiden anderen Laufwerke. Es sollte zwar eigentlich nicht so gemacht werden aber sobald der "Fehler" wieder auftreten sollte weiß ich ja woran es liegt. Ich Danke dir sehr für deine Hilfe, den du hast mir Heut viel beigebracht und mein wissen in der Informatik gesteigert.

 

DANKE DIR BUZZER!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...