Jump to content

Exchange einzelne Adressen an einen anderen Server weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gutan Tag zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine Maildomäne und zwei unterschiedliche Mailsysteme, darunter einen Exchange2003.

 

Da wir relativ viele User haben, kann ich nicht alle user auf einmal umziehen.

Wie kann ich dem exchangeserver beibringen, mails, für die er kein Postfachbesitzt an den anderen Server weiterzuleiten?

 

zum beispiel:

 

peter.meier@testdomain.de hat kein Postfach auf dem exchange, also soll er peter.meier@testdomain.de an den zweiten server weiterleiten.

 

michael.huber@testdomain hat ein postfach, also soll der exchange annehmen und zustellen.

 

Any hints?

 

danke euch

 

Akai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...