Jump to content

Gruppenrichtlinien eine oder mehrere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich migriere in den näachsten Tagen ein Netzwerk von 2000 auf 2003.

 

Der übersichtshalber möchte ich mehrere OU einrichten.

 

Meine Frage hierzu:

 

Richtet Ihr pro OU nur eine Gruppenrichtlinie ein oder ist es sinnvoller pro OU mehrere

Gruppenrichtlinien einzurichten (wegen der Übersicht).

 

Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben wie so was ordentlich gemacht wird.

 

 

Vielen Dank schon mal

 

 

Gruss Rainer

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage hierzu:

 

Richtet Ihr pro OU nur eine Gruppenrichtlinie ein oder ist es sinnvoller pro OU mehrere

Gruppenrichtlinien einzurichten (wegen der Übersicht).

 

Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben wie so was ordentlich gemacht wird.

 

Nein, kann ich dir nicht geben. Das hängt vom Design ab, und das ist spezifisch. Ich kann dir soviel sagen, ich habe nicht nur bei mir durchaus OUs mit mehreren Richtlinien.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Danke an Euch beide.

 

Werde dann weiter mehrer GPO erstellen wenn nichts dagegespricht.

 

Finde es übersichtlicher wenn man die GPO benennt was man verhindert besonders wenn mal ein anderer Kollege hin muss und was sucht.

 

 

Danke Rainer

 

Mache wir hier auch so. Hier haben wir teilweise 4-5 GPO pro OU. Ich finde, es ist so übersichtlicher.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haidinger,

 

ich verwende auch immer mehrere Policies (fasse aber Themenbereiche zusammen) aus Übersichtlichkeitsgründen...mir wurde es auch so beigebracht.

 

Beispiele:

screensaver-policy

folderredirection-policy

officeconfig-policy

 

Man muss halt nur auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit achten und unnötige Policy-teile deaktivieren. (Benutzer o. Computerkonfig...was halt nicht gebraucht wird)

 

Man braucht halt ein gesundes Mittelmaß und darfs mit den Policies nicht übertreiben... hab mal von einem Consultant gehört, dass in verschiedenen Abteilungen bei Siemens der Richtlinienverarbeitungsprozess für die Computer- u. Benutzerrichtlinie jeweils fast 5 Minuten dauert.

 

Die konzerweitige Policyvererbung tut hier natürlich ihr bestes dazu... :D

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...