Jump to content

MCSE keine Zukunft???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus an alle!!

 

ich habe vor einigen Wochen eine Ausbildung als AIK beendet. Da ich mich jedoch weiterbilden will, bin ich zum Arbeitsamt gegangen um mich dort beraten zu lassen. Auf meine Anfrage auf MCSE wurde mir geantwortet "die Firmen legen keinen Wert drauf und es brächte nichts". Ich weis jetzt nicht ob "SIE" mir abraten um womöglich Geld zu sparen :mad: .

 

Nun bin ich aber ein skeptisch!! :confused::confused:

 

Ich würde die Prüfungen August 2002 ablegen können

 

Was meint Ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar

Mach die Prüfungen auf jeden Fall.

Aus meiner Erfahrung heraus legen die Firmen schon Wert darauf.

Meine Firma zub Beispiel stellt nur zertifizierte Leute ein. Aus der Erfahrung meiner Bewerbungsrunden weiß ich, daß sehr viele Personaler das als Entscheidungshilfe heranziehen. Und es ist ja wohl klaar, daß bei Personalern jedes Stück Papier mit einem Stempel und einer Unterschrift zählt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kostas

Ich weis jetzt nicht ob "SIE" mir abraten um womöglich Geld zu sparen :mad:

 

Das denke ich auch...

Bei uns werden die Kollegen regelmäßig zertifiziert, weil unsere Kunden (IT Unternehmen) darauf wert legen.

Sogar unsere Programmierer werden z.T. zertifiziert (Sun Java, Microsoft MCSD).

 

Also das kann ich mir nicht vorstellen...

 

Lass Dich nicht beirren und willkommen an board ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hast Du da mit einer Teilzeitkraft geredert, die bekanntlich null ahnung haben...

 

Also wenn ich bin davon überzeugt, das jemand der diese Zertifi hat auf jedenfall eine beweiß liefert, die Windows Serie drauf zu haben.Natürlich kannst Du nicht den Schein machen und glaube absofort die fette Kohle zu stappeln. Erst nch ein paar Jahren kommen die Scheine rein. Natürlcih ist ein Diplom Informatiker besser, aber na ja. Ich versuche mich auch mit MSCE und habe noch alles vor mir, nur Schaden wird es sicher nicht.

 

Ausserdem Du bist ja nicht alleine hast ja hier jede Menge Leute die dich aufbauen.

 

Also keep cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich denke auch, dass der MCSE als solches schon was wert ist.

 

Sieben Zertifizierungen zu bestehen ist schon ne gewisse Leistung.

 

Der MCP bringt einem bei der Jobsuche m.E. nicht sehr viel. War in ner Weiterbildung und am Schluss hatten 15 von den 16 Teilnehmern den Titel??!!!! :mad:

 

Da isses wurscht, ob ich den mit 3 mal über 900 Punkten gemacht habe und fast alles praktisch nachvollziehen könnte (damals zumindest) oder der Teilnehmer mit auswendig gelerntem Wissen aus den Spirits mit ach und krach über der Punktegrenze lag. :o

 

Das wurde mir in den Bewerbungsgesprächen auch so "vorgehalten". :( Die Firmen hätten extrem viel gleiche Bewerbungen (Umschulung, MCP gemacht) und würden dann erst beim Gespräch richtig sehen, dass bei den vorgestellten MCPs 90% Ausschuss dabei ist. :mad:

 

Wenn Sie die Firma das nicht geben will und den Schein nicht als Auswahlkriterium zu Vorstellungsgespräch ansieht, fällt man als "fähiger" natürlich hinten runter.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...