Jump to content

Mehrere NT4 Domänen zu einer 2003er Domäne zusammen führen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe 8 NT4 Domänen (mit jeweils eigenem Domänennamen, z.B. Domäne1, Domäne2, etc.) die ich jetzt zu einer 2003er AD Domäne zusammen führen möchte. Da ich unter NT4 den Domänennamen ja (soweit ich das weiß) nicht einfach ändern kann, ist ein inplace upgrade ja so nicht möglich. Ich könnte dann ja nur eine Domäne über ein inplace upgrade auf 2003 hochziehen und müsste bei den anderen 7 NT Domänen jeweils das komplette Netz neu machen?!

 

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Umstellung?

 

Gruß

 

Bluesmen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

produktiv habe ich sowas noch nicht machen dürfen/müssen. Nur mal in Testumgebungen.

 

Du solltest Dich vielleicht mal mit dem Active Directory Migration Toolkit vertraut machen; ansonsten würde ich dir empfehlen, unter anderem mal das Deployment Kit von MS zu lesen. Da steht jede Menge drin zum Thema Migration NT4 Domain->AD 200x.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Also meine Empfehlung ist auch eine neue 2003 Domäne aufzusetzen. Danach einen Trust mit jeder NT4 Domäne erstellen. Nach dem Trust kannst du von jeder Domäne die Benutzer/Gruppen und zuletzt das Computerkonto migrieren. So hast du den Vorteil das die benutzer die selben rechte wie in der alten Domäne haben. Nachdem du alle migriert hast kannst du immer noch im AD die Benutzer und Gruppen bereinigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...