Jump to content

Citrix Ports


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem:

 

Wir haben in der firma einen Citrix server stehen. Nun habe ich mir den Client zuhause auf meinem Rechner installiert, um von dort aus die Mails über citrix abzurufen. Wenn ich den Client einrichte findet er die farm einwandfrei und auch meine applikationen werden angezeigt. So ich denke er bleibt in meiner firewall hängen welche ports benötigt citrix?? Wir hatten das problem schonmal bei einem Proxy allerdings weiss ich die Ports nicht mehr ich weiss nur es war udp und tcp.

 

Für jede hilfe bin ich dankbar

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also :

 

Citrix benötigt diese Ports:

 

TCP/UDP 1494 : Citrix ICA Port

TCP/UDP 1604 : Citrix Browserdienst

TCP/UDP 2512 : Citrix IMA Port

 

und eventuell noch:

 

TCP/UDP 2513 : Kommunikationsport für die Management Console

 

siehe hier:

 

http://www.fleutec.de/tips/network/ipports.html

 

Aber warum ?

 

Verbinde dich doch einfach per VPN in das Firmennetz, damit kannst du das ganze dann auch noch Verschlüsseln,......

 

Gruß

 

xaldon

Link zu diesem Kommentar

Hi xaldon,

und Danke für die Antwort, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

 

Ich versteh aber immer noch nicht, warum die Applikation von DJ-Silver nur über den weitergeleteten bzw. offenen Port 1494 nicht lief ?

 

Die Ports für den Browserdienst/IMA/MMC werden doch nicht zwingend benötigt - oder hab ich jetzt da einen Denkfehler (nachstellen kann ich es nicht direkt, da VPN-Verbindung)

 

Ansonsten stimme ich Dir 100% zu - eine VPN-Verbindung ist da vorzuziehen !

Link zu diesem Kommentar

ich weis nicht so richtig,

 

bei mir hat Port 1494 auch nicht ausgereicht.

Mit den anderen gings dann aber.

 

Wozu soll es dann auch dem IMA/Browserdienst Port geben, wenn man den ja sowieso nicht braucht? :confused::confused: ......

Bei MMC stimme ich dir zu, den braucht man eigentlich nicht.

 

Jetzt habe ich aber auch VPN und habe das Portproblem nicht mehr. :)

 

gruß

 

xaldon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...