Jump to content

Zocken im Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich hab mich gestern das erste Mal an nem Online-Spiel vergriffen.

 

Das Spiel heißt Battlefield 2 und die Connection zu den Online-Servern wird über GamespyArcade hergestellt.

 

GamespyArcade hab ich installiert, der hat dann noch ein Update auf die neueste Version gezogen und installiert. Auf der Website von GamespyArcade hab ich dann einen neuen Account angelegt mit dem ich mich mit dem Tool auch einloggen konnte.

 

Und dann begannen die Probleme. Entweder bin ich zu alt für sowas, oder zu bl** :D

 

Wie stellt man denn nun eine Verbindung zu einem Server her? Muss ich das Tool dazu benutzen, oder das Spiel, oder das Tool in Verbindung mit dem Spiel? Ich hab's nicht gebacken bekommen, gestern mal über's Internet zu zocken...

 

Hiiilfeee!

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

Hi xtragood,

 

entweder Gamespyarcade oder das Spiel selbst... muss sagen ich kenne Battlefield 2 nicht aber sonst alle möglichen Onlinespiele und da funktioniert es immer nach dem selben System.

 

Z.B. Americas Army: Entweder man sucht sich seine Server im Spiel selbst ... meist über das Multiplayer Menü oder man verbindet sich über GamespyArcade. Das läuft dann wie folgt:

 

1. Inst. von GamespyArcade

 

2. Account anlegen

 

3. Nach Spiele Scannen beim installieren von GameSpy oder nacher im Menü über Gamespy (ganz links oben) => Scan for Games

 

4. Unter "My Games" dein gewünschtes Spiel auswählen. Und dann Multiplayer und deinen gewünschten Server anklicken.

 

Das schöne an Gamespy ist hier eindeutig das tolle Filtersystem. Z.B.: Zeige mir nur die Server aus Deutschland, mit einem Ping < 100ms, die kein Passwort benötigen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
4. Unter "My Games" dein gewünschtes Spiel auswählen. Und dann Multiplayer und deinen gewünschten Server anklicken.

 

Ok...so weit war ich schon. Battlefield 2 unter MyGames angeklickt. Dann habe ich auf der Content Seite des Systems ein paar Links zu Webseiten?? die mir dann irgendwelche Arenen anzeigen. Irgendwie wusste ich gestern aber nicht, wie ich diese "joinen" konnte.

 

Ich werds heute Abend zu Hause nochmal probieren und mal bescheid geben, ob's geklappt hat.

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

moin....

öhm... also Desktop icon "Battlefield 2 " starten

dann Intro gucken oder auch nett...

dann mit deinem vorher erstellten Account anmelden

oben auf Multiplayer Button drücken....warten bis dis Die Serverliste sich füllt und einen Server aussuchen....

rechts unten issen join button ..denn drücken und fertig :shock:

 

sry...aber du must nicht über Gamespy rein.....

 

JA,ich denke du bist zu Alt dafür :D !

 

nö..scherz^^

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

man braucht Gamespy nicht unbedingt dazu.

Normalerweise solltest du bei Spielstart nach Accountdaten gefragt werden. Wenn du noch keinen Account hast, kannst du einen anlegen. Mit diesem logst du dich dann in BF2 ein und kannst dann über den Multiplayerbutton nach Servern browsen. Dort hast du auch Filter um z.B. nur nach RankedServern zu suchen.

Dann suchst du dir einen nicht vollen Server aus und connectest dich einfach.

 

Damit deine Abschüsse usw. gewertet bzw. erfasst werden können, musst du auf RankedServer spielen. Wenn du das machst kannst du auf den Button BFHQ gehen und deine Statistiken aufrufen bzw. dann bei vielen gesamelten Punkten auch neue Waffen freischalten.

 

Möchtest du im Singleplyermodus gegen Bots spielen kannst du den Defaultplayer wählen und dann ohne Anmeldung spielen.

Link zu diesem Kommentar
JA,ich denke du bist zu Alt dafür :D !

 

Öi, Frachheit! :D :p

 

Ok...zur Erklärung des Begriffs "Account" bei Battlefielt. Da gibt es nämich noch den Spieler-Account, den man beim Start anlegt und bei mir ist das der "default player". An dieser Stelle müsste ich dann meinen erstellten Internet-Account benutzen?

 

*verwirrtis*

 

PS: Ich probier noch das Demo aus, bei dem keine Docu bei is... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...