Jump to content

Mail landet nicht im Öffentlichen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben hier ein "kleines" Problem.

 

Wir haben die Anleitung von sbspraxis zum erstellen öffentlicher ordner als Mailbox befolgt.

 

http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html

 

Problem ist jetzt, dass mails an die adresse welche für alle zugänglich sein soll nicht im angelegten öffentlichen ordner landen, sondern direkt im Posteingang....

 

Wären für einen Tip ganz dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nachdem in einem Exchange System eine E-Mail Adresse nur einmalig vorkommen darf, und du schreibst, das die Adresse des OE in Ordnung ist, dürfte der Fehler vermutlich schon vorher passieren.

 

Lass mich mal raten, du verwendest wahrscheinlich für die E-Mail Abholung einen POP3 Connector. Überprüfe hier einmal ob da die richtigen Einträge vorhanden sind.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Genau da liegt das Problem ;) Der POP3 Connector (hättest uns gleich mitteilen sollen, das du einen SBS hast) hat Probleme mit der Zustellung an öffentliche Ordner.

 

Workaround: Dummy User mit Postfach erstellen. Diesem Postfach die Adresse des öffentlichen Ordner gegen, dem öffentlichen Ordner selbst eine alternative Adresse geben.

Dann einmal mit Outlook am Dummy Postfach anmelden und eine Regel erstellten, die die eingehenden Nachrichten an den öffentlichen Ordner umleitet.

 

Andere Alternative, du nimmst einen anderen POP3 Connector (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) oder du stellt den Mail Empfang überhaupt auf SMTP um.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...