Jump to content

T-DSL 6 Mbit/s --- warum 6016 Kbit/s ?


checkms
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, klar! Auch bei digitalem Signal.

Leitungsdapfung und -kapazität machen je länger die Strecke ist, aus einem Rechtecksignal durch Kantenglättung eeher einen Sinus *übertreib*. Durch die nicht mehr klar definierten Flanken wird das Signal unbrauchbar.

 

Sicher, das weiß ich ja. Aber entweder kann das Signal noch erkannt werden, oder eben nicht. Aber verringert das dann auch die Bandbreite?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab heute morgen eine Antwort bekommen, zusammengefaßt heißt es:

 

T-DSL 6000 ist ein Produktname. Die Übertragungsgeschwindigkeiten können bis zu 6 MBit/s erreichen. Die Festsetzung der Geschwindigkeit auf 6016 kBit/s erfolgte aus (nicht genannten) technischen Gründen. Die Beschaffenheit des jeweiligen Anschlusses bestimmt, ob die Geschwindigkeit überhaupt erreicht oder sogar überschritten werden kann.

 

Ich hätte mir etwas mehr technischen Hintergrund erwartet, die 6016 kBit/s kommen sicherlich nicht von ungefähr.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Typisch Teledoof, die verkaufen auch nur das, von dem sie keine Ahnung haben... ;)

Die stellen einem DSL zur verfügung, man nutzt es dann ein halbes Jahr... fährt in Urlaub und DSL is weg,... man ruft an und die sagen einem, das bei uns DSL Verfügbar sei... Mit der Drohung das Magenta ganz schnell Blutrot werden kann, ging es 30 minuten später wieder...

Also machen die was sie wollen... die jukt es nicht ob sich da jemand mit der Materie auskennt und wissen will warum nur 6012 Kbit/s hauptsache dort steht ne hohe Zahl und normal bürger fallen drauf rein ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich war eine Woche "außer Lande" :cool: , habe aber immer noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen :(

 

Ich hätte mir etwas mehr technischen Hintergrund erwartet, die 6016 kBit/s kommen sicherlich nicht von ungefähr.

Ja da hätte ich jetzt auch etwas Ausführlicheres erwartet, als das "um den heißen Brei Gerede"!

 

@Sigma

Wohin hast du deine Frage gemailt?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

hab heute morgen eine Antwort bekommen, zusammengefaßt heißt es:

 

T-DSL 6000 ist ein Produktname. Die Übertragungsgeschwindigkeiten können bis zu 6 MBit/s erreichen. Die Festsetzung der Geschwindigkeit auf 6016 kBit/s erfolgte aus (nicht genannten) technischen Gründen. Die Beschaffenheit des jeweiligen Anschlusses bestimmt, ob die Geschwindigkeit überhaupt erreicht oder sogar überschritten werden kann.

 

Ich hätte mir etwas mehr technischen Hintergrund erwartet, die 6016 kBit/s kommen sicherlich nicht von ungefähr.

 

Tschau,

 

Sigma

 

Da kann man mal sehen, wie willkührlich das ganze festgelegt wird. Ich bin hier in Hamburg bei Hansenet.

 

Angefangen mit 3MBit Down / 500 KBit Up wurde die Leitung dann immer weiter hochgestuft (automatisch und ohne höhere zusatzkosten). Jetzt bin ich bei 6MBit Down und 600KBit Up angelangt - wobei das bei mir hier z.b. auch keine 6 MBit sind - da ich einen effektiven Download von 790 kbyte/sek. habe :suspect:

 

Hansenet scheint da wohl etwas "tolleranter" zu sein, was die Obergrenze angeht :D

Link zu diesem Kommentar

war dieses Formular auf der Telekom-Seite: http://www.t-com.de/service/kontakt

Ich habe dort T-Com und T-DSL ausgewählt und dann meine Anfrage stellen können.

Dieses Formular habe ich auch verwendet ...wahrscheinlich habe ich mich dabei wieder zu kompliziert ausgedrückt :rolleyes:

 

@EVIL

Danke für den Link auf diesen interessanten thread :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...