Jump to content

PC kann in die Domäne nicht aufgenommen werden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

folgendes Problem:

 

System:

- PDC Win2003-Server

- Client-PC WinXP-Pro SP 2 (Firewall ist AUS!!!)

 

Ich habe einen PC aus der Domäne (Active Directory) rausgenommen und möchte ihn wieder in die Domäne aufnehmen aber es geht nicht :cry::cry::cry:

 

Auf dem PC mache ich folgendes:

- in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Computername -> Ändern -> dann statt Arbeitsgruppe wähle ich Domäne aus und trage dort den Domännamen ein.

 

Sobald ich es mit OK bestätige, hängt der PC auf und schließt das Eigenschaftenfenster vom Arbeitsplatz nicht mehr und in der Titelleiste steht "keine Rückmeldung"!!!

 

Was aber komisch ist, daß der PC in der ActiveDirector (AD) eingetragen wird.

 

Dann habe ich den Rechner einfach neugestartet. Ich sehe aber im Windows Anmeldefenster die Domänliste nicht :cry::cry::cry: Also ich kann mich über diesen PC nicht an die Domäne anmelden.

 

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich es denn lösen?

 

Kann ich den PC per Befehl über die DOS-Konsole in die Domäne aufnehmen? Wenn ja, wie lautet der Befehl dazu?

 

Danke vorab

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...