Jump to content

schwarzer Bildschirm beim W2K-Server nach regedit-Manipulation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI,

 

ich habe geschickter Weise probiert, die Google Desktop Search über die Regedit so zu ändern, dass man nicht nur lokal vom Server, sondern über das Intranet auf den Server zugreifen konnte.

 

Nach dem nächsten Neustart (jede Nacht) blieb der Bildschirm schwarz. Aber die Server-Funktionen laufen einwandfrei weiter von spez.Programmen bis smb.

 

Auch die Regedit-"Ordner" die ich geändert habe, hab ich vorher gesichert (in zwei *.reg-dateien). Auf die Windows-Platte müsste ich per Netzwerk drauf zugreifen können.

 

Außerdem sind Backups der kompletten Festplatte von den letzten 3 Wochen vorhanden.

Nur kann ich die Backup-Kassetten ja nicht lesen, da dies ja nur auf dem Server möglich ist.

 

Folgendes hab ich schon probiert:

Start im abgesicherten Modus, im VGA-Modus, Wiederherstellen der letzten funktionierenden ....

Es war wie immer, ich bekam nach dem einloggen nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen.

 

Ich kann aber über Strg+Alt+Entf den Taskmanager starten, mich abmelden, etc.

Nur laufende Anwendungen hab ich keine gefunden, die Prozesse scheinen normal, GoogleDesktop war nicht dabei und einen anderen Benutzer kann ich nicht anmelden, da keiner vorhanden :shock:

 

Kennt jemand eine Möglichkeit Windows zu retten ohne neu zu installieren, bzw. die Datenbandsicherung in einen anderen PC zu packen.

z.B. die Einstellungen von vor einer Woche wiederherstellen.

 

Danke für jegliche Hilfe

 

Mfg Max

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit Remotedesktop oder externen Produkten wie Dameware?

Bei letzterem wird der notwendige Dienst erst beim Connecten installiert und rüberkopiert.

Und mit etwas Glück siehst Du deinen Desktop wieder.

 

Falls das nicht klappt, kannst Du von einem anderen PC aus remote auf die Registry des Servers zugreifen.

Einfach mit regedit.exe (Datei / Mit Remoterechner verbinden) oder so ähnlich.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sicher, solange es kein DC ist.

Computerverwaltung öffnen, rechtsklick auf Computerverwaltung (Lokaler Computer), Verbindung mit einem anderen Rechner herstellen, Servername eingeben und dann System / Lokale Benutzer und Gruppen wählen, fertig.

 

Mit Dameware kannst Du Dir die Konsole auch ohne Remoteverwaltung ansehen. Immer hilfreich, wenn die Auflösung nicht stimmt und dein Display streikt.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

auch wenn es ein DC ist kannst du dir User anlegen!

 

du musst auf deinem Rechner einfach das Adminpak vom Server installieren! dann hast du die ganzen MMC Konsolen und kannst dich dann auf die Domäne verbinden --> fertig!

 

das hab ich früher gemacht wo im administrator Profil vom server ein fehler war dass er sich immer wieder nach dem anmelden automatisch abgemeldet hat! hab dann über die konsolen einen neuen user angelegt und FERTITSCH

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal für die Antworten,

 

ich habe nun die Regedit geändert, indem ich mich als Administrator auf meinem Client eingelogt, Regedit gestartet und netzwerkregistrierung verbinden gestartet habe.

Das manuelle Wiederherstellen der alten Einstellungen hat leider nichts gebracht.

Der Monitor bleibt schwarz (einfach nur der Hintergrund ohne Taskleiste und Symbole)!

 

Über die Computerverwaltung konnte ich auch auf den Server zugreifen, allerdings war "Lokale Benutzer und Gruppen nicht vorhanden".

Der Server ist ein DC, also hab ich das Adminpak.msi installiert, aber auch das hat nichts geändert. (hat gemeckert, weil ich XP habe)

 

Kurz mal zur Info:

 

W2K-Server SP4 mit 5 Client Lizenzen,

auf einem SCSI RAID 1, allerdings Softwareraid :( Das haben hat der "Computerprofi" vor ca. 3-4 Jahren als ich noch nicht da war installiert, deshalb fürchte ich die Reparaturinstallation oder -konsole. Kanotix/Knoppix zeigen die SCSI Platten als einzelne an.

Clients 4 WinXP Pro SP2 (einer ich) und 1 W2K SP4

 

Da wir nur 5 Clients haben und alle tierisch jede Art von PC-Änderungen fürchten, hab ich mich mit der Domäne kaum auseinandergesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habs geschafft einen neuen Admin zu erstellen und konnte mich erfolgreich anmelden.

 

Aber auch dieser liefert nur den Hintergrund (dieses mal in blau ).

 

Im Ereignis-Protokoll steht nichts aufschlussreiches.

 

Hätte noch folgende Ideen:

 

Deinstallation der Grafikkarte (ist mir nicht geheuer).

Starten eines älteren Wiederherstellungspunktes ( Wie macht man das taggenau ? )

Starten der Reparaturkonsole und Reparatur der regedit ( Wie? )

Reparaturinstallation (es sind wie oben beschrieben 2 Festplatten im Softwareraid 1, zerstör ich dann nicht die ganze Installation ? )

 

Wenn mir nichts anderes übrig bleibt, nehm ich eine IDE Platte, kopier alles rüber und experimentier dann an dieser.

 

Ansonsten bliebe noch eine Wiederherstellung per Backup-Kassette. Weis jemand wie man die per Linux-Live-CD installiert (Typ: DDS3 von HP LInk: http://www.geizhals.at/deutschland/a199.html )

 

MfG Max

Link zu diesem Kommentar

Was passiert denn, wenn Du vor dem schönen Hintergrund mal STRG-SHIFT-ESC drückst, damit den Taskmanager startest und über Datei / Ausführen einfach mal die explorer.exe startest?

Normalerweise sollte dann der Desktop erscheinen.

 

Ich denke mal, daß entweder kein Desktop gestartet wird, oder daß der Start durch irgendein Programm/Script etc. verhindert wird.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich konnte notepad, regedit und ein Update (auch exe-Datei) starten.

Hatte das vor einigen Tagen schon mal mit regedit probiert, da ist aber nichts passiert.

 

Über den Durchsuchen-Befehl konnte ich Dateien kopieren, hab die Google-Suche wieder in den alten Ordner zurückgeschoben. Einen Neustart kann ich aber erst heute nachmittag machen.

 

MfG Max

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...