Jump to content

Problem mit Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Exchange2000. Ich habe ein Exchange Server in einer Domäne installiert, scheint auch alles funktioniert zu haben.

Wenn ich jetzt aber einen Benutzer anlege und sage ich möchte eine Exchange Mailbox anlegen, wird danach im Active Directory die E-Mail Adresse, der Exchange Alias, und der Exchange Mailbox Store angezeigt.

Wenn ich im Exchange System Manager nachschaue, wird aber in der Storage Group die Mailbox nicht angezeigt. Wenn ich von einem Client aus versuche mit dem neu angelegten User mit Outlook auf die Mailbox zuzugreifen bekomme ich einen Fehler das die Mailbox nicht geöffnet werden konnte...

 

Kennt jemand das Problem?

 

Greetz

Jamthelaw

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also der Server ist im Outlook eingetragen und die Mailbox kann auch aufgelöst werden. Wenn ich dann Outlook starte bekomme ich erst eine Aufforderung Benutzername, Domäne und Passwort einzugeben...

Nach Eingabe der Details bekomme ich dann die Meldung, dass es nicht möglich ist meine default E-Mail Ordner zu öffnen. Der Versuch sich am Exchange Server anzumelden ist fehlgeschlagen....

Ich vermute das folgendes passiert: Outlook versucht auf die Mailbox zuzugreifen die nicht existiert, was die Fehlermeldung verursacht...

 

In den Eventlogs am Server ist leider auch nichts zu finden....

Link zu diesem Kommentar

Dann schau mal in die Security Logs auf dem DC. Kann man da was herausfinden?

 

Ansonsten: ist es dir möglich, dass Postfach des neu erstellten users in deinem Profil als zusätzliche Mailbox zu laden? Welche meldung erhältst du dann?

 

Und: Wie Il_Principe schon schrieb: die Mailbox wird in dem Moment erst wirklich erstellt, wenn sich ein User einloggt oder eine Mail an den User geschrieben wurde. Von daher braucht die im ESM nicht sichtbar zu sein, bevor du versuchst, die Mailbox zu öffnen.

 

Christoph

 

PS: Schau mal im AD Users & Computers unter Exchange Erweitert auf die Postfach-Berechtigungen, wie sehen die aus?

Link zu diesem Kommentar

In den Security Logs auf dem DC kann ich nichts finden.....

 

Wie lade ich dass Postfach des neu erstellten users in meinem Profil als zusätzliche Mailbox?

Ich habe folgendes asuprobiert:

- Ich habe mir Rechte auf die Mailbox des neu erstellten Users gegeben

- Ich habe mein Outlook auf die Mailbox des neu erstellten Users konfiguriert

und siehe da ich kann Outlook mit der Mailbox des anderen Users öffnen.

 

Wenn ich jetzt aber versuche mich als den neu erstellten User anzumelden und Outlook zu starten kann ich immer noch nicht auf die Mailbox zugreifen.... :confused:

Ich habe im Active Directory die Mailbox Rechte angeschaut, da ist Full Mailbox Access aktiviert....

 

Woran kann das liegen?

 

@il_principe:

Beim Client ist der 1. DNS Server der DC, warum?

 

Greetz

Jamthelaw

Link zu diesem Kommentar

Hmm, dann scheint mit der Mailbox ja alles in Ordnung zu sein. Ein zusätzliches Postfach kannst du mit Extras/Dienste/Microsoft Exchange->Eigenschaften->Erweitert/Zusätzliches Postfach öffnen hinzufügen. Da du ja aber schon das Postfach öffnen konntest, dürfte das nicht mehr notwendig sein.

 

Mit der Anmeldung: ist der Rechner, von dem aus Du auf das Postfach zugreifen willst, schon in der Domain? Hast du dich auf dem Rechner lokal oder an der Domain angemeldet?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...