Jump to content

MBSA 2.0 erschienen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am 1. Juli ist der Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 (MBSA 2.0) erschienen:

 

-> http://www.microsoft.com/mbsa

 

MBSA is an easy-to-use tool designed for the IT professional that helps small and medium businesses determine their security state in accordance with Microsoft security recommendations and offers specific remediation guidance. Improve your security management process by using MBSA to detect common security misconfigurations and missing security updates on your computer systems.

 

http://www.microsoft.com/technet/security/tools/mbsa2/default.mspx

 

Dazu gibt es hier einen Webcast: http://www.microsoft.com/events/EventDetails.aspx?CMTYSvcSource=MSCOMMedia&Params=%7eCMTYDataSvcParams%5e%7earg+Name%3d%22ID%22+Value%3d%221032272649%22%2f%5e%7earg+Name%3d%22ProviderID%22+Value%3d%22A6B43178-497C-4225-BA42-DF595171F04C%22%2f%5e%7earg+Name%3d%22lang%22+Value%3d%22en%22%2f%5e%7earg+Name%3d%22cr%22+Value%3d%22US%22%2f%5e%7esParams%5e%7e%2fsParams%5e%7e%2fCMTYDataSvcParams%5e

Link zu diesem Kommentar
Anscheinend hat der MBSA auch in der Version 2 immer noch Probleme wenn er auf einem Computer hinter einem Proxy ausgeführt wird.

 

Bei mir hat das hinter dem Proxy wohl geklappt. Lt. der FAQ müssen dazu im IE die Einstellungen für den Proxy getätigt werden, da MBSA2 diese nimmt.

 

Noch nicht herausgefunden habe ich, welche Kommandozeilenparameter jetzt (wie) funktionieren:

 

mbsacli.exe -hf -sms -x "MSSecure_1031.cab" -f "PtfScan.xml"

 

hatte ich bis 1.2 im Einsatz, wird aber jetzt gar nicht mehr erkannt, bzw. die Optionen nicht mehr unterstützt ...

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...