Jump to content

Rechner neu aufgesetzt mit anderer XP-Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben,

 

ich hab da ein kleines Problemchen.

 

Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt, da ich zu dem Rechner nur ne Recovery cd hab

und noch eine unbenutzte XP home mit SP2 original eingetütet liegen hatte, hab ich kurzerhand, um mir Müh und Leid zu ersparen, die CD genommen. :rolleyes:

Abgesehen davon wollte ich ja nicht recovern, sondern ganz neu installieren.

 

Nun wollte ich bereits bei der Installation wieder den Key zu der Rechnerzugehörigen Windows CD eingeben, damit ich die unused nicht aktivieren muß (man weiß ja nie ob man die nicht noch braucht) jedoch sagte er mir daws sei kein gültiger Key.

Also zugehörigen Key eingegeben, zuende installiert und natürlich auch aktiviert.

Ich vermute ungültig, aufgrund der Tatsache, dass das eine a ne recoverednummer war und b die andere SP2 integriert hatte.

 

Kann ich das im nachhinein noch problemlos ändern, oder muß ich mich nun damit abfinden, das meine eigentlich unbenutzte nun aktiviert und in gebrauch ist.

 

Ansich ärgert mich das, da der Rechner ja ne eigene XP-Version hat. :(

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar
Verschiedene Versionen haben verschiedene Nummernkreise.

So kann es sein das der Hersteller sogar ganz eigene Nummernkreise bekommen hat. Garantiert anders sind aber die Nummernkreise zwischen Systembuilder und Packaged Versionen.

 

Aktiviere das Windows doch einfach, wo ist das Problem?

 

dass ich dann für ein und den selben rechner zwei mal XP bezahlt und aktiviert habe, aber nur einmal was davon habe. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...