Jump to content

Ordner Berechtigung verweigert, obwohl lokaler Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit einblicken in einen Ordner auf einem Windows 2000 Rechner.

 

Ich habe dort im Root ein Verzeichnis mit dem Namen \Ordner dieser wurde per Freigabe für ein alle mit Vollzugriff freigegeben (ich weiss ein fataler Fehler). Im diesen \Ordner sind mehrere Ordner noch enthalten. In einen von diesem komme ich nicht mehr rein.

 

Ich bin angemeldet als lokaler Admin und bekomme "Zugriff verweigert", per Eigenschaften sehe ich als Besitzer einen Mitarbeiter der Firma. Dieser kommt aber auch nicht in das Verzeichnis.

 

Ich habe alles probiert, DomainAdmin, lokaler Admin, mein normaler Account. Irgendwie kann ich doch den Besitz ergreifen.

 

Über Rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit habe ich ebenso die everybody drin stehen mit Vollzugriff und dazu die Vererbung für Unterordner.

 

Wie komme ich als lokaler Admin wieder rein?

 

Freigaben löschen, in Eigenschaften/Sicherheit everybody rausnehmen.

 

Achso was ich sehe wenn ich auf den verbotenen Ordner gehe ist bei Eigenschaften/Sicherheit das dort nichts eingetragen ist!!! Ich darf hier aber nichts verändern. Nur lesen was in der Sicherheit drin steht.

 

Irgendwie muss es einen Weg geben, oder?

 

Vielen Dank im Voraus!!!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

normalerweise ist dein vorgeschriebener Weg richtig. In den Eigenschaften gehen den Besitz übernehmen. Und danch den Admin wieder in die Berechtigungen eintragen und an alle Unterordner vererben.

 

Frank

 

Okay das hat nun funktioniert, danke. Ich hatte es am Fr ausprobiert da hatte es nicht so geklappt, allerdings hab ich da was vergessen.

 

So nun habe ich wieder Zugriff, aber ich kann die Ordner und Dateien nicht kopieren auf einen anderen Rechner.

 

"Zugriff verweigert. Quelldatei möglicherweise geöffnet."

 

Das kann aber nicht sein! Ich habe mir wieder Vollzugriff gegeben. Soll ich evtl die Freigaben mal rausnehmen?

 

Oder woran könnte das liegen?

 

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Haste die Berechtigungen auf alle Dateien vererbt? Hat vielleicht jemand tatsächlich eine Datei offen? Was sagt die Sektion Freigaben in der Computerverwaltung?

 

Frank

 

Vererbt habe ich die Berechtigungen. Alles wie vorher.

 

Das die Datei jemand offen hat, denke ich nicht. Es kam am Freitag niemand in die Ordner rein. Alle haben Zugriff verweigert bekommen. Aber ich müsste sie dennoch kopieren können. Das passiert irgendwie bei allen Dateien die ich kopieren möchte. :mad:

 

Die letzte Frage kann ich heute nicht mehr beantworten, reiche ich morgen früh nach.

 

Bin aber für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi Antiprofi,

 

versuch mal die Freigabe von der Datei zu nehmen. Dann übernimmst du nochmal den Besitz und vererbst ihn nach unten durch. Im Anschluss versuchst du die Datei zu kopieren. Wenn es dir gelingt, dann gibt die Datei wieder frei. Falls nicht kannst du vielleicht noch mal die Goup Policy updaten. klingt jetzt vielleicht ****, hat aber bei mir schon funktioniert.

 

auf gutes Gelingen

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar

Es bringt dich nicht weiter wenn du nur beim Hauptverzeichnis den Besitzt und die Rechte übernimmst.

Auch wenn du diese Vererben möchtest musst Du dennoch bei jeder einzelnen Datei die in dem Ordner enthalten ist den Besitzt und die Rechte übernehmen.

Dein Problem hatte ich auch einmal und habe dies nur auf diesem einen Weg gelöst bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...