Jump to content

W2k Server - Problem mit Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute, bin neu im Board.

Hab ein problem mit w2k server – ca 10 Clients W2k/WXP.

Nach dem start funktioniert alles, aber

nach ca 2 St. kann man sich nicht mehr am server anmelden und die angemeldeten clients verlieren zugriff auf serverlaufwerke. Man macht neustart, alles funktioniert wieder ca 2 st und so weiter. Hat jemend eine idee für nich?? Was soll ich tun?? Server abschalten, neustart, in abgesicherten modus starten, dass habe ich schon alles probiert.

Auszug aus evenwr:

SYS:

02.07.2005 20:56:23 MRxSmb Warnung Keine 3034 Nicht zutreffend SERVER-XX Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren.

02.07.2005 20:56:19 Service Control Manager Fehler Keine7001 Nicht zutreffend SERVER-XX "Der Dienst ""RAS-Verbindungsverwaltung"" ist vom Dienst ""Telefonie"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Seit dem letzten Systemstart wurde nicht versucht, den Dienst zu starten. "

02.07.200520:56:09 Service Control Manager Fehler Keine 7026Nicht zutreffend SERVER-XX Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

giveio

NHostNT1

PQIMount

02.07.2005 20:56:08 NETLOGON Warnung Keine 5781 Nicht zutreffend SERVER-XX Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind.

DNS:

02.07.2005 20:33:07 DNS Fehler Keine 4000 Nicht zutreffend SERVER-XX Der DNS-Server konnte Active Directory nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist für die Verwendung von Informationen vom Verzeichnis für diese Zone konfiguriert und kann die Zone ohne es nicht laden. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert, und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

02.07.2005 20:13:07 DNS Warnung Keine 9999 Nicht zutreffend SERVER-XX Der DNS-Server ist auf mehrere Laufzeitereignisse gestoßen. Dies ist normaler- weise auf den Empfang von fehlerhaften oder unerwarteten Paketen oder äußerst starke Replikationsaktivität zurückzuführen. Die Daten enthalten die Anzahl der unterdrückten Ereignisse im letzten 15-Minuten-Intervall.

 

02.07.2005 21:10:42 NTDS ISAM Informationen Online-Defragmentierung 701 Nicht zutreffend SERVER-XX NTDS (272) Online-Defragmentation hat einen vollständigen Durchgang der Datenbank 'C:\WINNT\NTDS\ntds.dit' abgeschlossen.

02.07.2005 21:10:42 NTDS General Fehler Globaler Katalog 1126 Jeder SERVER-XX Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden.

02.07.2005 21:10:42 NTDS General Warnung Globaler Katalog 1655 Jeder SERVER-XX Mit dem globalen Katalog \\server-XX.mxn.local konnten keine Daten ausgetauscht werden. Status:

Der Domänencontroller für diese Domäne wurde nicht gefunden.

Der zurzeit ausgeführte Vorgang kann möglicherweise nicht fortgesetzt werden. Der Verzeichnisdienst wird den Locator verwenden, um einen verfügbaren globalen Katalogserver für den nächsten Vorgang, der einen benötigt, zu suchen.

Die Daten befinden sich im Statuscode.

02.07.2005 21:10:42 NTDS ISAM Informationen Online-Defragmentierung 700 Nicht zutreffend SERVER-XX NTDS (272) Online-Defragmentation hat einen vollständigen Durchgang der Datenbank 'C:\WINNT\NTDS\ntds.dit' begonnen.

02.07.2005 20:55:41 NTDS General Informationen Dienststeuerung 1394 Jeder SERVER-XX Die Aktualisierungen der Verzeichnisdienst-Datenbank wurden erfolgreich wieder aufgenommen. Der Anmeldedienst wurde wieder gestartet.

02.07.2005 20:55:41 NTDS General Informationen Dienststeuerung 1000 Jeder SERVER-XX Das Starten von Microsoft Directory wurde ordnungsgemäß abgeschlossen. Version 5.00.2195.6697

02.07.2005 20:55:38 NTDS ISAM Informationen Protokollierung/Wiederherstellung 302 Nicht zutreffend SERVER-XX NTDS (272) Die Datenbank hat erfolgreich die Schritte zur Wiederherstellung abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus, als wäre das AD ziemlich zerschossen, möglicherweise aufgrund von Hardwarefehlern (tippe mal so ins Blaue auf HD oder RAM). Wenn Du noch eine Sicherung der Systemstatusdaten hast, die vor dem Auftreteten der Fehlermeldungen gemacht wurde, kannst Du noch ein Backup der Systemstatusdaten machen (non-authoritativ).

 

Sollte noch ein zweiter DC in der Domäne sein, zieh die Betriebsmaster auf den zweiten DC.

Link zu diesem Kommentar

für mich seiht das eher nach einem namensauflösungsproblem aus.. das active directory braucht dringend ein funktionierendes dns... das es nach dem neustart geht und kurze zeit später nicht mehr klingt nach ablaufzeiten.. cache-dauer etc.

 

hast du einen wins server?

prüf mal dein DNS, ob die SRV Records vorhanden sind, dynamische registrierung auf der für den AD-Namespace autorisierten Zone erlaubt ist, deine server und die clients den richtigen dns server fragen.usw.. und das richtige primäre dns-suffix haben...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe bei mir ein Ähnliches Problem und bekomme es einfach nicht behoben. Auch bei mir können die User sich Plötzlich weder Anmelden noch auf irgendwelche Laufwerke zugreifen. Da erscheint immer die Fehlermeldung: "Es ist kein Anmeldeserver zum verarbeiten Ihre Anmeldeinformationen vorhanden..."

 

Nach einem Neustart klappt es wieder, immer für eine sehr ungewisse Zeit, mal ein Paar Tage, mal auch nur ein paar Stunden. Die Serviceeinträge im DNS fehler leider auch und sind auch mit ipconfig /registerdns nicht wiederherzustellen. Somit lässt sich die Betriebsmasterfunktion auch nicht auf den 2. Server übertragen, den ich nur für dieses Problem als DC installiert habe.

 

Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee? Unser Systemhaus ist auch Ratlos und mitlerweile habe ich eine Einzelanfrage bei MS eingeleitet um das Problem hoffentlich möglichst bald in den Griff zu bekommen und nicht jeden morgen um 6 Uhr zum Remote-Neustart des Servers geweckt zu werden.

 

Lg, Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe Win 2000 Server SP 4.

 

Besonders fällt mir gerade der fehler 5000 (quelle LsaSrv) auf:

 

"Das Sicherheitspaket Negotiate verursachte eine Ausnahme und wurde deaktiviert. Daten: Ausnahmeinformationen"

 

Nach diesem Event fängt das Problem an und es erscheinen danach noch einige Warnung (alle mit der gleichen Uhrzeit) mit der ID 3034 von der Quelle MRxSmb:

 

"Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren."

 

Leider bin ich aber, auch wenn ich schonmal durch eventid.net gesappt habe, nicht weiter gekommen.

 

Lg, Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...