Jump to content

NIS 2004 Firewall-Problem - VPN Server von Win-XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Mein System:

Server:

- Windows XP Pro + SP1

- Norton Internet Security 2004 (NIS 2004)

- T-DSL

 

Client:

- Windows XP Pro + SP1

- Norton Internet Security 2004 (NIS 2004)

- Uni-Netzwerk

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe den VPN-Server von WinXP-Pro eingerichtet und auf einem Client auch die entsprechende Verbindng eingerichtet. (Alles habe ich nach dieser Anleitung konfiguriert!)

 

Nun mein Problem:

 

Wenn ich über den Client versuche, eine VPN-Verbindung zum Server herzustellen, kommt keine Verbindung zu stande. Sobald ich NIS deaktiviere, läuft alles glatt. - Also ein Firewall -Problem!!!

 

Dann habe ich die Ports 1701 L2TP, 1723 PPTP und IP PROTOCOL 47 (GRE) sowohl für TCP als auch für UDP freigegeben.

 

Es funktioniert aber trotzdem nicht :cry::cry::cry::confused::confused::confused:

 

Weiss jemand Rat???

 

Danke vorab

 

Viele Grüße

Otto

Link zu diesem Kommentar

hi

 

überprüf dies mal, habe zwar selbts kein NIS inst., aber dies hört sich für mich interessant an ...

 

Unter Optionen - Erweiterte Sicherheitseinstellung -gibt es den Punkt:

Ungenutzte Ports verbergen, dieser Punkt ist standardmäßig aktiviert.

Wenn man diesen Punkt deaktiviert funktioniert die selbsterstellte Firewallregel: Port 1723 freigeben für ankommende TCP-Verbindung.

 

quelle:

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12095

 

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...