Jump to content

Kein Laufwerk mapping mehr möglich / FTP Dienst schmiert ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin langsam am verzweifeln, unser Webserver spinnt total rum.

 

1. kann ich keine Freigegebenen Verzeichnisse auf dem Server mehr mappen mit der Wahnisnns Fehlermeldung: "The mapped network drive could not be created because the following error has occured: The specified server cannot perform the requested operation"

 

Nach einem Neustart war das Problem behoben, jetzt ist es wieder da.

 

2. der FTP Dienst schmiert stellenweise ab, er läuft zwar noch, aber ich kann mich nicht mehr connecten. Nach mehreren Restarts des Dienste läuft er wieder. Da wir für einige noch die Webseite hosten und diese dann über FTP aktualisiert werden etc. ist das ne dumme Sache wenn ich dann immer 5 mal den DIenst neu starten muss, wenn der Kunde was ändern möchte.

 

 

Zu dem Server:

 

Windows 2000 Server OS SP2#

1GB RAM

2x 900Mhz Proz Intel

 

Der Server hängt in einem anderen Netzwerk in einer anderen Domäne. Ich hab ein wenig die Vermutung das es da evtl. Probleme gibt. Aber schlagartig?

Arbeiten tu ich mit VNC auf dem Server.

Link zu diesem Kommentar

Nein zu der Fehlermeldung gibt es keine Nummer.

Die Event Meldungen geben auch keine Auskunft.

Habe folgende drin

 

Warning MRxSmb Event ID: 3034

 

The redirector was unable to initialize security context or query context attributes.

 

Words:

0000: 00080000 00560002 00000000 80000bda

0010: 00000000 c00000fe 00000000 00000000

0020: 00000000 00000000 00000468 c00000fe

 

 

Application Event:

 

Error Userenv Event ID: 1000

 

Windows cannot determine the user or computer name. Return value (1722).

 

 

 

Aber denke nicht das es was mit den Fehlern zu tun haben könnte. Habe schon nach diesen Event IDs gesucht, aber da war nichts dabei was mit meinem Problem zu tun hat. Auch die Lösungen die ich einfach mal ausprobiert habe, haben zu keinem Erfolg geführt.

 

Es wurde nichts am System geändert, das einzigste was da gemacht wird sind die Webseiten.

 

Ein Update war immer ein Dorn im Auge da dadrauf auch das Citrix Weblogin für unsere Kunden läuft. Aber ich werde das jetzt einfach mal durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...