Jump to content

POP Connector problem bei Email Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ( ist ja auch das erste mal) :)

 

Ich habe ein kleines problem mit einem Exchangeserver (sbs2003)

 

Es ist ein kleines büro welches die Mails über einen popconnector abpopt. Jetzt ist es aber so das einige andere büros die mails auch abpopen also liegt die domäne bei irgendeinem isp im internet.

 

Wenn jetzt wer im büro für das ich zuständig bin ein mail an jemand anderen als den benutzern in seinem eigenen büro schickt sagt der exchange das es den benutzer nicht gibt anstatt das mail einfach ins internetz zur richtigen domäne zu schicken. Kennt von euch wer einen workaround damit der popconnector funktioniert und auch mails an die domäne von der er abpopt weiterschickt?

 

danke

daniel

Link zu diesem Kommentar

Im standort hier:

 

lokale windows domäne: firma.local

abgepoppt wird von: firma.com

 

in den anderen standorten hab ich keinen einblick da die firma erst seit einer woche mein kunde ist :( aber es wird glaub ich direkt im outlook gepoppt und es besteht so gut wie keine serverstruktur ( was ich hoffentlich ändern kann wenn ich den auftrag bekomme und das ganze über smtp implementiere)

 

edit: im moment hab ich einen kleinen workaround über den sbs-smtp-connector gemacht das die mails über einen anderen server relayed werden ( was mich persönlich aber traffic kostet da es mein mailserver ist) und da kommt dann das problem daher das die mails nicht mit firma.com sondern mit firma.local versendet werden :( .... es ist zum graue haare bekommen :)

 

 

lg

 

btw... vielen dank für die schnellen antworten, hätt mir nicht gedacht das hier einem unbekannten boardnewbie so schnell geholfen wird ,)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...