Jump to content

Starten Druckerdienst nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen - Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

 

Ich sehe die installierten Drucker nicht mehr. Beim Versuch über die Systemsteuerung "Drucker" einen neuen Drucker hinzuzufügen erhalte ich die Fehlermeldung:

 

"Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar."

 

Weder ein Startversuch der Druckerwarteschlange unter Diensten noch der DOS-Befehl "net start spooler" führte zu einem Erfolg.

 

Das Problem entstand nach dem Versuch einen Fax-Drucker hinzuzufügen. Im Moment ist an dem Rechner ein alter HP LaserJet 4P angeschlossen.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, du hast folgende Fehlermeldung erhalten:

 

Out of resources: Printer operation cannot continue due to lack of resources. The print subsystem is unavailable.

 

und

 

Printer operation cannot continue due to lack of resources. Access is denied.

 

Im Ereignisprotokoll steht folgendes?

 

Error 1069: The service did not start due to a logon failure.

 

Wenn Ja. Dann hier lesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811348

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Die Fehlermeldung ist die von mir vorher beschriebene. Habe aber trotzdem im Spoolerdienst nochmal nachgesehen. Da war das Profil nicht aktiviert.

 

Ein Anschliessender Aufruf in Systemsteuerung "Drucker" hat mir kurz die eingerichteten Drucker gezeigt, aber gleich darauf mit einer Fehlermeldung "spoolsv.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu" wieder abgebrochen.

 

Auch ein erneuter Startversuch des Spooler-Dienstes führte wieder zum gleichen Ergebnis.

 

Schon mal vielen Dank für die rasche Hilfe...

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...