Jump to content

Falsche Anmeldung über WAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgender Aufbau

 

Standort 1:

Betriebsmaster Server

50 Clients

 

Standort 2:

Server

5 Clients

 

Die beiden Server sind über eine "Wählen bei Bedarf" ISDN-Verbindung verbunden.

 

Nun passiert es sporadisch, daß sich Rechner von Standort 1 am Server auf Standort 2 anmelden. Das Soll nicht sein, da es hier regelmäßig zu Anmeldeproblemen kommt.

 

Wie kann ich nun verhindern, daß sich Rechner vom Standort 1 am Server Standort 2 anmelden??

 

Kann mir jemand da eine Hilfestellung geben??

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps,

 

Frage: Wie kann ich den Globalen Katalog auf den Standort 2 übertragen lassen?? Der Server ist in der gleichen Domäne und ist als Server der ADS angeschlossen. Alle Benutzer und Rechte werden mit diesem Server auch abgeglichen!

Ich ging eigentlich davon aus, daß dieser somit auch ein Globaler Katalogserver ist.

 

>>>

Aber konkrete Frage, kann man nicht verhindern, daß die Clients des Standort 1 sich überhaupt versuchen am Server auf Standort 2 anzumelden un umgekehrt???

Link zu diesem Kommentar
Frage: Wie kann ich den Globalen Katalog auf den Standort 2 übertragen lassen??

 

AD-Standorte und Dienste, in den entsprechenden Standort gehen, in Server gehen, Server auswählen, NTDS-Settings, Eigenschaften, Registerkarte "Allgemein" und Haken bei "Globaler Katalog" setzen.

 

That´s IT.

 

Aber konkrete Frage, kann man nicht verhindern, daß die Clients des Standort 1 sich überhaupt versuchen am Server auf Standort 2 anzumelden un umgekehrt???

 

Wenn in AD-Standorte und Dienste entsprechende Subnetze gebildet sind und diesen auch die passenden Server zugeordnet sind, dann erfolgt die Anmeldung am "richtigen" GC des jeweiligen Standorts automatisch

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...