Jump to content

Standort Anmeldeserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo :-)

 

deine reaktion versteh ich jetzt also gar nicht ?

 

 

Ich habe die Site eingerichtet die Server sind verschoben und alles ist okey ?

Ich möchte auch keine Computerkonten in Site's ablegen??!! wer kommt den auf so einen mist ?

 

Ich möchte jedeglich die Sites ( im DNS ) so konfigurieren das der Standort DC die Authentifizierung des Clients entgegen nimmt. da wir aber relativ schnell Leitungen 1GB's zwischen allen Standorten haben reagieren die anderen DC's in den andere Standort zum Teil schneller als der lokale ( warum auch immer ). verstehst du jetzt was ich meine.

 

und ja danke hab auch schon ein bisschen was über AD gelesen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Weisst du ich habe bei den einzelnen Site mehere DC's eingetragen

 

Bsp.

Standort X => ldap_ =>DC1

Standort X => lldap_ =>DC2

 

ich habe jetzt über die Prioriäten den Anmeldevorgang definiert.

 

das mit netdiag /fix ist mir bestens bekannt dieser wiederum erstellt nur die einträge des DNS in den Site - nicht aber löscht er die anderen.

 

gruess

Link zu diesem Kommentar

@ Velius

 

So kenne ich Dich ja gar nicht. :suspect: ;)

 

Aber jetzt mal mal im ernst, ich spreche von SRV-Einträgen die auf Grund einer veralteten Sitekonfig noch immer im DNS verewigt sind.

 

Wenn in der Site nur noch ein DC mit seinen SRV-Records ist, dann wird der Client auch diesen als Logonserver nutzen. Wenn natürlich mehrere DCs in der Site existieren, dann sollten diese auch alle mit ihren SRV-Records im DNS eingetragen sein.

 

Man kann eigentlich nicht viel falsch machen wenn man die SRV-Records löscht, beim nöchsten rebbot, oder Neustart des Anmeldedienstes sind die wieder da. Also don't panic.

 

Welche Ornder zu durchsuchen sind, habe ich ja bereits gepostet.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...