Jump to content

Problem mit Acronis True Image 8.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da bin ich mal wieder und habe ein Problem, wo ich selbst nicht drauf komme.

 

Folgende Voraussetzung:

 

Ich habe einen Windows XP Client mit Acronis TI 8.0 installiert.

Habe dann auch das Notfallmedium erstellt, welches mir TI vorschlägt.

 

Dann habe ich ein Live-Abbild auf den Server (W2k3) erstellt.

 

Jetzt wollte ich das Image wieder zurück lesen und komme jedoch nicht auf den Server.

 

Folgendes Vorgehen:

Boote mit dem Notfallmedium von Acronis.

Da DHCP im Netzwerk aktiviert ist, bekomme ich auch schön eine IP-Adresse zugestellt.

 

Wenn ich nun im Acronis unter benachbarte Computer klicke, sehe ich auch schön meine Domäne und auch die ganzen PC`s welche in der Domäne angemeldet sind.

Ebenso ist der Server (W2k3) ersichtlich, wo mein Image abgelegt ist.

 

Ich klicke nun den Server an und danach kommt die Passwort Abfrage.

Bei der Abfrage gebe ich folgenden Usernamen ein:

domäne\domänen-Admin incl. Passwort.

 

jedoch kann ich mich nicht auf dem Server verbinden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Sicherheitseinschränkung im W2k3 ist.

Jedoch weiss ich gerade nicht, welche Einstellung ich nun ändern muss.

 

Habe mal das Image auf einen Client kopiert, dort kann ich mich ohne Probleme mit dem Domänen-Admin anmelden und das Image zurück lesen.

 

Hoffe, ich bin erstens im richtigen UnterForum, und zweitens, hoffe ich, dass mir jemand bei diesem Problemchen weiterhelfen kann.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urmel

 

Erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Habe den Link aufmerksam durch gelesen und habe zu Testzwecken die SMB Signings komplett deaktiviert.

 

Leider hat die Veränderung der Richtlinien keine Lösung zu meinem Problem ergeben.

 

Wäre froh, wenn mir noch jemand ein paar Tipps geben könnte.

 

Danke und Gruss

Bernd

 

Edit:

Sorry, hatte die letzten beiden Einträge nicht gelesen (hatte vergessen zu aktualisieren)

Jedoch habe ich die Einstellungen, welche auch in der FAQ von Acronis stehen durch geführt.

Aber leider ohne Erfolg.

Werde jetzt mal ein paar Stunden warten und dann nochmals versuchen, vielleicht habe ich ja auch nur zu wenig Geduld aufgebracht.

Link zu diesem Kommentar

an diesem Acronis (allerdings 7.0). Bisher klappte die Erstellung und Wiederherstellung der Abbilder einwandfrei. Aber seit einiger Zeit versuche ich von einem PC ein Abbild zu erstellen und jedesmal sagt er mir, nachdem ich die Pfadangabe - ein PC - wo das Abbild abgelegt werden soll, " Dateiname, Speicherort oder Format \\PC\Verzeichnis\Pc_name.tib falsch. Wählen Sie einen richtigen Speicherort oder benennen Sie den Dateinamen um...blabla" Selbst wenn ich den von Acronis vorgeschlagenen Dateinamen "MeinBackup.tib" anklicke, kommt die Fehlermeldung und ich bekomme das Image nicht gezogen. Alle Hinweise zu den GPO's habe ich schon geprüft und so eingestellt.

Hat nicht einer von euch einen hilfreichen Rat für mich?

 

Danke. Anne :confused:

 

(W2003Server/SP1; XP-Prof)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...