Jump to content

WRT54GS W-LAN Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich mir den o. A. W-LAN Router gekauft, u. diesen in Betrieb genommen.

 

Mein Hauptrechner ist an diesen zur Zeit noch über Kabel angeschlossen, was auch ohne Probleme funktioniert.

 

Zeitgleich habe ich versucht, meinen Laptop, ein Toshiba Satellite M30X-124 mit Centrino in Betrieb zu nehmen. Schlüssel eingetragen, es wird auch eine Verbindung zum Router angezeigt, allerdings kann ich diesen weder anpingen, noch bekomme ich eine Verbindung ins Internet :confused:

 

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

wie siehts mit den ips aus ??

hat der laptop eine stat. viell. eingetragen oder spielt der router nicht DHCP Server !

 

liegt sicher an den IPS !

Die Verbindung welcher er anzeigt sagt nur das er über Layer 2 eine verb. aufbaun kann zum kommunizieren brauchst du defintiv auch über Layer 3 sprich IP eine Verbindung !!

 

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dieses Problem hatte ich schon mehrfach in Verbindung mit der Orginalfirmware des Linksys und Centrino Chipsätzen. Erste Möglichkeit, aktuelle Firmware aufspielen und dann nur WEP. Dann sollte es gehen, der Linksys hat anscheindend Probleme mit Centrino´s und WPA... Meine Empfehlung: Linksys auf alternative Firmware (kostenfrei) updaten.....mehr Möglichkeiten, besser zu administrieren und auch stabiler.

 

Schau einfach mal hier.... http://www.freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G

 

Ich setze diese Firmware ein DD-WRT: http://www.dd-wrt.com und bin hochzufrieden.

Seitdem hab ich mit meinem Linksys keinerlei Probleme mehr, endlich VLAN-Unterstützung und WDS. Mehr geht einfach nicht.

 

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...