Jump to content

Schlimmes Problem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein MCSE ist schon ´ne ganze Weile her (NT4.0) und mittlerweile bin ich wohlgelittener Admin für ca. 200 User. Fast reines Windows-Netzwerk, alles organisch gewachsen und gemischt von NT4.0 bis W3K, ein paar Linux-Server - nicht aufregend...

 

Aber das alles ist ja beruflich, also jetzt mal völlig unwichtig: das schlimme Problem betrifft eine neue Userin, jung, schlank und rank, bildhübsch, äußerst prickelnd...

 

Verheerenderweise gehen mir nämlich langsam die Ideen aus! :cry:

 

Am Anfang gab´s ja noch genügend "ehrliche" Gründe mal rüberzusehen. Danach folgte eine Phase der eher unnötigen Hausbesuche ("Dein Account ist deaktiviert? Ich komme gleich mal rüber..." - nur eben schnell wieder aktivieren und los... :D ).

 

Und jetzt? Wiederholen will ich mich schließlich auch nicht, Inkompetenz ist ja nicht unbedingt das beste Aushängeschild...

 

Ich bräuchte also dringend ein paar kleine Tipps, wie der W2K-PC dieser Prinzessin aus der Ferne so modifiziert werden kann, dass ihre niedlichen Fingerchen sich befleißigt fühlen, die Nummer des netten Herrn aus der IT-Abteilung zu wählen... :cool:

 

Rohe Gewalt wie z.B. abruptes trennen der LAN-Verbindung kommen übrigens nicht in Frage, ich will ihr ja keinen Datenverlust oder sonstigen Ärger bescheren. Ich dachte da an eher harmlose Nicklichkeiten, das Deaktivieren von eher unwichtigen Diensten, kleine, harmlose Fehlermeldungen, sowas... :cool:

 

Also los! Strengt euch mal ein bißchen an! Es ist schließlich eine existenzsichernde Fähigkeit für Admins den Usern die eigene Unersetzlichkeit zu vermitteln! Da hängen TAUSENDE Jobs dran... :D :D :D

 

Die besten Vorschläge bekommen von mir auf Wunsch das Porträtbild für den Betriebsausweis der betreffenden Dame zugemailt... :cool:

Link zu diesem Kommentar
zum upgrade von schicker kollegin auf date würde ich die blafaselomat.exe eventuel mit kleiner aufmerksamkeit-powerpackage wählen ;)

 

quatsch sie einfach an

Greetz Cat

 

Jaja, schlau daherreden kann ich auch...

 

"Quatsch sie einfach an" hat damals in der Disco schon sehr unzuverlässig funktioniert, hier - denke ich - ist eine gewisse, harmlose Vorarbeit durchaus im Bereich des Moralisch Zulässigen...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ein Admin, der aus "hormonellen Gründen" sein eigenes Netzwerk sabotiert, hat:

a) den Sinn seiner Tätigkeit nicht verstanden

b) zuviel Freizeit

c) sich selbst nicht im Griff

 

und ist daher:

d) völlig fehl am Platz und könnte wegen dieser "Spielerei" fristlos gekündigt werden. :rolleyes: :nene:

 

Und bevor hier jetzt ein paar gutgemeinte Tipps einschlagen, werde ich diesen Thread schliessen. Ich setzte auf dein Verständnis. :suspect: ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...