Jump to content

IDR Veritas BE8.6 Restore - Probleme mit Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wir haben einen neuen Server: Dual Xeon 2 GHz, 1 GB Ram Intel-Maschine mit 3Com Gigabit Glasfaser und 2x LAN on Board.

 

Wir haben mit Veritas BackupExec 8.6 eine komplette Sicherung durchgeführt inkl. IDR-Funktion.

 

Nach erfolgreicher Rücksicherung startet das System, aber erkennt die Netzwerkkarten nicht mehr korrekt.

 

Die beiden 100 Mbit Lan-Schnittstellen waren bereits vor der Sicherung deaktiviert.

Die 3Com Gigabit GF-Karte wird nun als #2 erkannt mit gelbem Ausrufe-Zeichen. Der Treiber läßt sich nicht mehr ordentlich deinstallieren - eine Neuinstallation bringt immer den selben Fehler. Es wird in der Netzwerkumgebung auch keine LAN-Schnittstelle angezeigt.

 

Irgendeine Idee wie wir bei dem Problem weiterkommen können?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Mr.Netman

Link zu diesem Kommentar

Wir haben selbstverständlich das Betriebssystem zurückgesichert...

 

C: Komplett - inkl. Systemstate

D: NTDS - Auslagerung Active Directory

 

Es hat ja auch alles funktioniert - problem:nur die Netzwerkkarten...

 

Die aktive Glasfaserkarte wurde als neue Karte #2 erkannt - aber

mit gelbem Ausrufezeichen. Diese Karte liess sich aber nicht mehr korrekt aktivieren.

 

Wir haben dann noch folgendes gemacht:

Im Abgesicherten Modus gestartet - mit NW und alle Treiber deinstalliert. Effekt: Die Karte wurde wieder erkannt, aber immer noch als #2 Interface - Eine saubere Rücksicherung müsste aber trotzdem möglich sein.. Nur wie????

 

Gruß

Mr. Netman

Link zu diesem Kommentar

Du hast Recht, das mit der Rücksicherung hätte gehen sollen.

Warum das mit den Netzwerkkarten nicht ging, kann ich dir nicht sagen.

Du bekommst die Dinger wieder weg, wenn du sie mit dem Hardwaremanager deinstallierest. Dort die Option "versteckte Geräte anzeigen" aktivieren.

Aber immer noch besser, als das Ganze BS mit Anwendungen zu installieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey, danke für den Tip, das war genau das, was ich nicht mehr

wußte (glaub ich zumindest!).

 

Ich werde eine Rücksicherung heute im laufe des Tages vornehmen, und noch mal eine andere Option testen.

 

Sollte ich das gleiche Problem haben, werde ich deinen Tipp befolgen, und versuchen die nicht gelistete Hardware so zu deinstallieren.

 

Wenn alles gefunzt hat, werde ich das hier posten!

 

Noch mal vielen Dank.

 

Gruß

Mr.Netman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...