Jump to content

Suche Gründe um eine NT4 Domäne abzulösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

also wir (aus der EDV) wollen demnächst unsere NT4 Domäne durch eine AD ersetzten. Leider spielen da unsere Geschäftsführer nicht so ganz mit. (Kostengründe und so)

Jetzt sind wir drauf und drann Gründe zu sammeln, die für eine Ablösung einer NT4 Domände sprechen. Um sie doch noch zu überzeugen :D :D

 

Währe super wenn ihr hier welche posten würdet!!

Link zu diesem Kommentar

Was spricht für W2k3:

 

- höhere Sicherheit (spart Arbeit im GAU-Fall)

- höherer Funktionsumfang (spart vielleicht 3rd-Party)

- einfachere Administration (spart wiederum Kosten!)

- technologisch aktuell

 

Vergleiche es mit einem Auto:

 

NT = Käfer

W2k3 = aktuelles KFZ

 

Verzichtet Dein Chef auf ABS, ESP, elektr. Fensterheber, Servolenkung etc.?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Verzichtet Dein Chef auf ABS, ESP, elektr. Fensterheber, Servolenkung etc.?

Oouuhhh, der Vergleich hinkt aber ;)

Denk mal an die gelegentlich auftretenden elektronischen Probleme durch die zig Zusammenhänge der STeuergeräte, die selbst die Ingenieure manchmal nicht so recht durchschauen und durch die immer wieder unerklärbare Phänomene (totaler Stillstand) zustande kommen. (Besonder BMW und Mercedes, aber auch Ford, Opel usw., siehe Berichte Autobild und andere)

 

Dann lieber Käfer, da weiss ich, wo ich Hand anlegen kann (und darf) :D

 

Aber sonst hast du natürlich Recht. :wink2:

 

Grüße

olaf

Link zu diesem Kommentar
Oouuhhh, der Vergleich hinkt aber ;)

 

klar, das verstehen die Chefs aber. komm denen mal mit Volume Shadow Copy ;)

 

 

Denk mal an die gelegentlich auftretenden elektronischen Probleme durch die zig Zusammenhänge der STeuergeräte, die selbst die Ingenieure manchmal nicht so recht durchschauen und durch die immer wieder unerklärbare Phänomene (totaler Stillstand) zustande kommen. (Besonder BMW und Mercedes, aber auch Ford, Opel usw., siehe Berichte Autobild und andere)

 

Ketzerische Frage: Ist das bei Windows anders? Zumindest brauche ich für unerklärbare Phänomene nicht weit suchen. Das Board hier bietet eine Menge davon ;)

 

Dann lieber Käfer, da weiss ich, wo ich Hand anlegen kann (und darf) :D

 

ACK, das fand ich bei meinen 3 Krabbeltieren auch am Besten :D

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
klar, das verstehen die Chefs aber. komm denen mal mit Volume Shadow Copy ;)

 

 

 

 

Ketzerische Frage: Ist das bei Windows anders? Zumindest brauche ich für unerklärbare Phänomene nicht weit suchen. Das Board hier bietet eine Menge davon ;)

 

Hallo? Meistens sind es doch echt die Bediener die Windows oder Active Directory falsch bedienen... mir ging es auch schon des öfteren so, das ich absolut keinen Sinn in bestimmten fehlern gesehen habe... aber irgendwann drauf gestossen bin, das ich etwas falsch gemacht habe... besonders die Zertifizierung bewart mich nun vor solchen Fehlern... seid dem ich das gemacht habe habe ich viel weniger Probleme weil man einfach weis was dahinter steckt (Active Directory usw...)

 

Muss man immer gleich auf Windows rum hacken?

 

Ich kenne dutzende von Leuten die meiner Meinung nach keine Ahung von Windows usw. haben oder Active Directory und die es bei jeder Gelegenheit schlecht machen müssen weil Sie meist nur nicht die Hintergründe oder die funktion verstehen.

 

Also meiner Meinung nach lässt sich mit Active Directory und Gruppenrichtlinien in Verbindung mit XP Clients erheblich die arbeit erleichtern... das habe ich deutlich nach unserer Migration gemerkt... vorher mussten wir immer jemand rumschicken der bei rund 300 Clients per Hand Service Packs installiert oder irgendwelche Einstellungen am System vornimmt. OK, es gabt den systemrichtlinien editor... aber das ist doch nicht das wahre...

 

Nun kann ich das von Zentraler Stelle mit Hilfe der Gruppenrichtlinien abfangen... Eine Richtlinie oder mehre Richtlinien gelten für einen oder mehrere Clients.

 

XP läuft viel stabiler und performanter als NT4.

 

Ich kann mich dippas vergleich nur anschliessen.

Link zu diesem Kommentar

hi,

solche chefs verstehen nur ein Argument zur Einführung neuer Techniken: Kosteneinsparung!! wobei Personaleinsparung in der IT sehr gut gut ankommt. Besonders wenn externe Berater (und seien es nur Vertriebsfuzzis irgendwelcher MS-Partner) zur Entscheidungsfindung hinzugezogen werden, ist dieses Argument garantiert ganz oben (security, support,...wen kümmerts?? )

 

Versteh das ein bischen als Warnung für deine Argumente...einige eurer IT-Leute würden wahrscheinlich Einfluss, Verantwortung etc. gewinnen, aber einige werden evtl. ziemlich verlieren.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...