Jump to content

PCAnywhere - ISDN über Capi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen liebe Gemeinde,

 

habe folgendes Problem: Wie richte ich unter PCAnywhere ISDN über Capi ein?

 

Systemkomponenten Host:

Windows 2003 Server,

AVM Fritz USB Box

PCAnywhere 11.5

 

 

Systemkomponenten Remote:

Windows 2000 SP4

AVM FritzCard V2

PCAnywhere 10.5

 

Wie kann ich nun ISDN über Capi einrichten, so das es geht? :confused:

 

Vielen Dank schonmal !!!!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

PCAnywhere ==> Host hinzufügen ==> ISDN über CAPI2.0

(( das ISDN Modem/Karte/TA sollt installiert sein bei AVM reicht der Treiber der meist vom OS kommt ))

dann sagst ihm noch bei den "einstellungen"

Als Dienst ausführen damit das ding immer im host modus ist wenn der pc angeht.

 

Anrufer hinzufügen sonnst kann ja jeder anrufen.

 

 

das wars eigentlich .. mehr hab ich bei uns auch nicht gemacht ... und es funktioniert alles blendent ....

 

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Hallo Guten Morgen Teste es mal ruf dich selber am Telefon oder Handy zuerst mit dem Hyper Terminal dan mit PCAHnywhere dan siehst ja ob du da einen Fehler in PCA hast oder bei den CAPI Treibern .

 

mfg

Eggpi

 

Folgender Fehler tritt auf:

 

fehler2.jpg

 

Muss den ein Soft-Modem installiert sein, oder reichen die Windows eigenen Treiber?

Habe nämlich weder AVM Software, noch irgendwelche Modems genutzt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe nun am Remote PC die Soft-Modems eingerichtet.

Habe um die Verbindung herzustellen, das "AVM ISDN Internet" ausgewählt.

Telefonnummer eingegeben.

Dann wird scheinbar eine Verbindung zum Host hergestellt, aber dann bleibt das PCAnywhere Fenster schwarz. Es passiert nix mehr!

 

Nochmals Einstellungen am Remote:

- PCAnywhere 10.5

- Verbindung über "AVM ISDN Internet"

 

Host:

- PCAnywhere 11.0

- Anrufer werden über "ISDN über Capi 2.0" angenommen

 

Woran hängt es den nun? Vielleicht unterschiedlichen Versionen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Hängt der anzurufende PC (Host) direkt am NTBA..ISDN..oder sitzt er an einer nebenstelle???

wenn er an einer Nebenstelle der Telefonanlage hängt musst du in den Eigenschaften von CAPI die Nebenstellennr. eingeben damit er auch das richtige Gespräch abnimmt

 

Die Modem einstellungen sollten IMMER auf Capi 2.0 Stehen auf beiden SEITEN!!

 

Ansonsten de-installiere die Fritzkate nochmal mit dem eigenen Setup program von AVM:

 

Start -> Ausführen:

 

d:\windows.w2k\setup -r

 

Neustart und die Fritzkarte nochmal installieren!!

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

So moin Jungs,

 

also folgendes habe ich gemacht:

 

Habe am Host noch einmal alles neu installiert, sprich FritzCard.

Am Remote genau das gleiche!

 

Folgendes ist passiert: NIX!!! :mad:

Sobald ich vom Remote eine Verbindung über "ISDN über Capi" bringt er mir den auf Seite 1 abgebildeten Fehler!

Probiere ich es vom Remote aus über "Internet über ISDN (PPP), oder X75, etc...." wählt er an und dann bleibt er bei einem schwarzen Bildschirm stehen.

 

Der anzuwählende PC hängt direkt an der NTBA daran kann es also nicht hängen!

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ah...hast du mal probiert beides mit der selben Versionen zum laufen zu bringen??wobei Ich 10.5 bevorzuge...Wichtig Live Update ausführen!!

 

OK ...schon mal den Benutzer auf Vollzugriff gestellt..Standart Einstellung!!!

 

beim Server 2003 hast du in den Eigenschaften von Capi2.0 die Telefon Nummer für den Server definiert???Du hast ja 3nummern!!!

 

und der Server muss wissen welche er abnehmen muss!!

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

ah...hast du mal probiert beides mit der selben Versionen zum laufen zu bringen??wobei Ich 10.5 bevorzuge...Wichtig Live Update ausführen!!

 

OK ...schon mal den Benutzer auf Vollzugriff gestellt..Standart Einstellung!!!

 

beim Server 2003 hast du in den Eigenschaften von Capi2.0 die Telefon Nummer für den Server definiert???Du hast ja 3nummern!!!

 

und der Server muss wissen welche er abnehmen muss!!

 

Sorry, aber kannst du mir das mal ausführlicher beschreiben? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...