Jump to content

IIS: WSUS parallel zum SUS betreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier unter Windows 2000 IIS am laufen. Nun hatte ich SUS installiert und wollte nun WSUS parallel installieren. Dies klappte auch, nur habe ich jetzt das Problem, das ich im IIS entweder die Standardwebseite (dann funktioniert der SUS) oder die WSUS-Verwaltung (dann funktioniert der WSUS) starten kann. So ist aber keine Übernahme der SUS-Dateien möglich. Ich habe im IIS WSUS auf Port 8530 und den SUS (die Standardwebseite) auf Port 80 gelegt. Trotzdem kann ich nicht beides gleichzeitig aktivieren. Denn dann bekomme ich als Fehlermeldung "Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt"

 

Weis jemand, wie ich dieses Dilemma lösen kann?

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Ich muss auch beide parallel laufen lassen.

Denn ich weiß nicht wie ich einen SP1 XP Client auf dem SUS läuft auf WSUS updaten soll.

Normalerweise passiert das mit dem SP2, aber ich installiere bei uns erstnmal kein SP2.

Da nicht alle Clients immer online sind, muss der SUS die Clients nach und nach auf WSUS updaten. Aber solange nicht alle Clients auf WSUS geupdatet sind kann ich den SUS eben nicht abschalten.

 

Es wäre von Microsoft intelligenter gewesen den WSUS Server auf SUS 1.0 Client wenigstens für das Update abwärts kompatibel zu machen.

 

Kann mir einer sagen wie ich einen SUS Client ohne SP2 auf WSUS update ?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...