Jump to content

70-229 Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Raki,

 

herzlichen Glückwunsch!

 

Hast Du ein paar Hinweise zur Prüfung, wie sieht sie aus?

 

Mich hat's am vergangenen Freitag "kalt erwischt", bin bei der 228er durchgefallen. :( :cry:

 

Hatte mich mit dem "dicken grünen" von M$ vorbereitet:

Im letzten Jahr den ganzen Wälzer durchstudiert ("trocken", ohne Übungen), und dieses Jahr den ganzen Band nochmals, MIT Übungen.

Habe einiges an praktischer Erfahrung mit M$SQL7.0/2000 sowie Sybase SQLAnywhere auf Solaris.

 

135 Minuten für 45 Fragen. Gut 15 gehen eigentlich themtisch in Gebiet ENTWURF, also 229. War ich völlig unvorbereitet. :eek:

 

Eine ganze Reihe ging noch auf Optimierung der Abfrage, bzw. Vorgehen bei langen Antwortzeiten. Dazu noch ein paar Fragen zu Backup/Restore über TSQL in der Art, dass 4 x nahezu dasselbe Kommando zur Antwort stand mit minimalen Unterschieden in der Syntax. :shock: :confused:

Vor allem war bei Themen TSQL gefragt, zu denen im Buch angemerkt ist, vorzugsweise NICHT TSQL, sondern den Entreprisemanager zu benutzen. MS: Herzlichen Dank für diese tollen Hinweise! :mad:

 

Zur Replikation gab's grade mal 2 Fragen, da hätte ich eigentlich mehr erwartet :confused:

 

Nun werde ich erst mal den 229er-Band durcharbeiten, dann melde ich mich wieder an.

Cheers!

 

@ Kinghasi:

Selbststudium ist IMMER möglich, bei SQL ist's gut, wenn Du Kontakt hast zu Erfahrenen Profis und/oder praktisch damit arbeitest/ arbeiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...