Jump to content

CCNA Vorbereitung, Buch-Tipp :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe neulich meine CCNA Prüfung gemacht und leider mit 812 points nicht bestanden :( Die Routing Protokolle haben mir wohl die Prüfugn gekostet ... :rolleyes:

 

Ich hab mich mithilfe der Cisco Netacad und dem Online Curriculum vorbereitet. Momentan fehlt mir aber die Lust mich vor den PC zu hocken und das Curriculum nochmal durchzulesen. Bei dem Wetter würd ich mir viel lieber ein Buch schnappen und mich irgendwo ins Grüne zurückziehen ;)

 

Deswegen bin ich auf der suche nach einem guten Buch. Hab mich mal ein bisschen im Forum umgesehen und bin auf 2 Bücher von Ciscopress gestossen. Das Buch soll auf jeden fall in English sein und den kompletten Themenbereich für die CCNA Prüfung behandeln.

 

Ich stell mir jetzt die Frage welches der beiden Bücher wohl besser geeignet ist:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F1587200953

http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F1587051842

 

Ich persönlich würde zu dem letzterem tendieren weil es neuer ist ... Bin da aber nicht ganz sicher :confused:

Würde mich sehr über eure Mithilfe freuen

Link zu diesem Kommentar

Hi fry2k

 

also ich würde eher zu dem ersten raten - vom Konzept her scheinen die die Bücher der "Exam Certification Series" näher an den Prüfungen und haben eine CD mit recht ordentlicher Software dabei. Die "Self Study" Reihe hat i.d.R. deutlich mehr Text, mehr und breitere Erklärungen - etwas ausschweifender und breiter im Thema und ohne CD-Rom und Prüfungsfragen. Da du die Prüfung ja schon einmal mit guten 812 versemmelt hast, wirst Du ja schon so einige Grundlagen drauf haben.

 

Allerding kenne ich das zweite Buch auch nicht - auch das Sybex Buch das mapulativ empfiehlt kenne ich nicht. Andere Sybex Bücher zu ähnlichen Cisco Themen sind mir aber positiv afgefallen. Insofern ...

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar

thx für die replys :)

 

Ich hab mir das nochmal überlegt und bin zu dem schluss gekommen mir das erste der beiden zu bestellen. Ist auch etwas günstiger zu bekommen bei Amazon ;)

 

Grundlagen sind ja schon vorhanden und mit Hilfe des Buches schaff ich meinen CCNA dann hoffentlich :cool: Könnt mich heut noch grün und blau ärgen das ich meinen 1. Versuch versemmelt hab :mad: Hab mir das einfach zu leicht vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...