Jump to content

NT Server + Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal wieder ein Prob und zwar, wenn ich mich mit einem XP-Rechner an einem NT-Server anmelden möchte bekomme ich die Ereignisskennung mit der Nr 15.

 

Ich habe schon in der Knowledge BAse nachgeschaut aber da bezieht sich alles auf einen W2K Server.

 

in der Beschreibung des Fehlers steht:

 

Autoenrollment:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

HAt jemand zufällig einen Plan woran das liegen kann oder ob man bei XP etwas ändern muss??

 

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar

 

CU

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hoffe das du mir helfen kannst. Wir haben das Gleiche Problem wie du es schon gelöst hast. Köntest du mich bitte informieren wo ich die Lösung finden könnte "Ereignisskennung mit der Nr 15". des weiterem führt der XP Client nicht das Anmeldescript aus, bei allen anderen Microsoft Betriebssystemen funktioniert das Script, ich vermute das es an diesem Fehler liegt.

 

 

 

 

für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gerhard

xp_domÄne.bmp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Eine Lösung des Problems ist bei Microsoft unter folgendem Link nachzulesen (Englisch):

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;310461.

 

Hier das Wesentliche in Deutsch:

 

1. Start, Ausführen, gpedit.msc eingeben und Enter

2. In der linken Spalte (Richtlinien für Lokaler Computer) in folgenden Unterschlüssel wechseln:

+ Benutzerkonfiguration

+ Windows-Einstellungen

+ Richtlinien öffentlicher Schlüssel

3. In der rechten Spalte (Objekttyp):

Doppelklick auf "Einstellungen für die automatische Registrierung"

Auswahl "Zertifikate nicht automatisch registrieren" und OK

4. Neustart und der Fehler sollte behoben sein.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle, die hier was geschrieben haben.

 

ich habe schon das Problem hier gepostet, aber keiner hatte damals diese aufbau( NT Server +XP).

 

Könnte bitte jemand für mich folgendes ausprobieren:

 

Wenn sich ein Benutzer, der gleichzeitig Domainadmin ist auf einem XP anmeldet, und für sich den Hintergrund ändert. Bleibt es nach dem abmelden und anmelden erhalten??? Oder wird es wieder auf Standard gesetzt?

 

Grüße Bienchen

 

P.S. Der Benutzer soll aber ein serverbasierendes Profil haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...