Jump to content

Internetverbindung ab 23:00 Uhr verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

System ist XP-Home

mit T-Online DSL Flat

Router ist ständig online

 

jetzt möchte meine Bekannte dass ihre Tochter ab 23:00 Uhr nicht mehr ins Internet kann.

 

Hat einer ne Idee wie man das realisieren kann?

 

Der Frau kann man nicht zumuten sich auf dem Router einzuloggen und dort irgendwas einzustellen.

 

Geht das vielleicht mit Windows-Boardmitteln?

 

Danke für Eure Tipps.

 

mfg

 

Windoof1

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
hi ******,

ich dachte da an sowas in nen cronjob verpackt:

netsh interface set interface "LAN-Verbindung" DISABLED

 

 

genau so was such ich - wie funzt dieser Befehl??? klappt bei mir irgendwie nicht...

ich habe zum einen ne "normale" LAN-Karte drin und zusätzlich noch ne W-Lan Karte. Die W-Lan Karte würde ich gerne deaktivieren...

 

Das OS ist xp pro und ich habe ne statische ip-Adresse

Link zu diesem Kommentar
genau so was such ich - wie funzt dieser Befehl??? klappt bei mir irgendwie nicht...

ich habe zum einen ne "normale" LAN-Karte drin und zusätzlich noch ne W-Lan Karte. Die W-Lan Karte würde ich gerne deaktivieren...

 

Das OS ist xp pro und ich habe ne statische ip-Adresse

Obwohl die Lösung schon gefunden ist, trotzdem ein Tip:

 

Die "LAN-Verbindung im NETSH-Befehl durch die Bezeichnung deiner WLAN-Karte in der Ausgabe von ipconfig ersetzen. Ungefähr so

netsh int set interface "<WLANtollesWLAN>" DISABLED

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...