Jump to content

Update von W2k auf XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

da mir hier schon einige Male richtig schnell und professionell geholfen wurde, stelle ich erneut einen Problemfall hier ins Board:

 

Ich wollte bei einem Notebook ein Update von W2K auf XP Prof. durchführen übers Setup der XP CD innerhalb von W2K ausgeführt... naja, ist vielleicht nicht die optimale Methode. Nachdem XP sich einige Dateien von CD auf die HD kopiert hatte, verlangte er nach einem Neustart. Die anschließende Installationsprozedur schlug aber leider fehl, weil er von der CD eine Datei nicht lesen konnte (Namen habe ich leider nicht parat).

Ich konnte nur noch abbrechen. Nun kann ich aber das alte W2K nicht mehr starten; dort bekomme ich die Meldung "inaccessible Boot Device" Eine Reparatur von W2k bringt nix. Bin über die Not-Console auf Laufwerk C: gegangen und habe die alte Boot.ini, die als .bak noch da war, wieder hergestellt. Nix. Dann habe ich ein neues W2k in ein anderes Verzeichnis installiert, um einige Dateien sichern zu können. Wie bekomme ich aber das Ursprungs-W2K wieder zum Laufen ?

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps im voraus!

 

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke! Die Daten sind gesichert. Musste jedoch erstmal nachforschen, wo denn W2K die DFÜ-Verbindungen abspeichert, die wollte ich nämlich nicht auch noch alle neu einrichten.

Die Windows XP CD scheint irgendwie defekt zu sein, oder das CD-ROM des Rechners...heul. Starte ich von der CD direkt, so dauert es schon einige Zeit, bevor ich endlich mal den Hinweis bekomme "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten". Dann macht er weiter und meldet kurz danach "Kann die txtsetup.sif nicht laden" oder so in der Art.

Naja, was soll´s. Habe ich doch einen Remote Installation Server, der mir das XP auch über die Netzwerkkarte verpasst :-)

 

Ciao,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...