Jump to content

Anfängerfrage Flat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade auf

TARIF T-Online dsl 3000 MB

gewechselt und bin mir nicht so ganz klar,

was das eigentlich bedeutet.

Darf ich da bis 3000 MB up bzw. downloaden?

 

Desweiteren würde ich gerne wissen,

ob, obwohl ich jeweils vor dem Onlinegang

mein Lan aktiviere bzw. hinterher deaktiviere

auch bei z. B. augeschaltetetem PC

Verbindungen zustande kommen können? :confused:

 

Vielen Dank im Voraus

Horst

Link zu diesem Kommentar

Der Router sollte eine Funktion haben, welche nach einiger Zeit das Gerät automatisch "auflegen" lässt (idle-Timeout).

 

Die must Du nur konfigurieren und - sofern der Router das fehlerfrei unterstützt - sobald Du den Rechner ausschaltest, legt der Router automatisch nach der voreingestellten Zeit auf, da er ja keinen Traffic mehr bekommt.

 

Aber Achtung:

Nicht jeder Router kann das wirklich richtig. Es gibt da Kandidaten, die legen trotz eingestelltem Idle-timeout nicht auf. Meist hilf ein Firmewareupdate.

 

Grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Auf das Idle Timeout wuerde ich mich auch so nicht verlassen.

Mit viel Pech bekommst du bei der Einwahl eine IP die vorher jemand hatte der in P2P rumgestoebert hat und dann kommen da teilweise noch stundenlang Anfragen von P2P Clients. Meiner Meinung nach ist es am sichersten, die Verbindung einfach manuell zu trennen und dann dem Router die Einwahl zu untersagen. Verschiedene Siemens Geraete koennen das z.B.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Der T-Online Tarif 3000MB hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

 

Der T-Online DSL 3000MB sagt lediglich, dass Du 3000MB Daten pro Monat übertragen kannst. Wenn Du weniger verbrauchst -> Pech. Wenn Du nun mehr brauchst, wird jeder weiter MB mit einem Festpreis berechnst.

 

Die Geschwindigkeit hängt vom T-Com DSL ab. Meist ist hier ein DSL1000 die Basis (Home-User) das bedeutet, Du hast eine 1MBIT/sec. Leitung., Was wiederum bedeutet das Du eine Datei mit 1MB in ca. 8 Sekunden herunter laden kannst.

 

Da das DSL von der T-COM ein ADSL (Asyncron) ist, hast Du eine ander Uploadrate, die bei 128kbit/sek. liegt. Also für eine 1MB Datei im Upload brauchst Du ca. 64 Sek.

 

Dies sind natürlich rein rechnerischer werte. Die tatsächliche Zeit wird höher liegen.

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...