Jump to content

OWA -> weitergeleitete PDF-Dateien nicht im Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein "Problem" zu welchem ich gerne mal eine Erklärung hätte.

 

Folgende Konfig:

 

E2k3 auf W2k3, Backend, im internen Netz

OWA auf W2k3, Frontend, in DMZ

alles aktuell gehalten und fehlerfrei.

 

Freedocs auf OWA freigeschaltet.

 

Benutzer 1 verschickt Mail, Benutzer 2 empfängt diese Mail, benutzt aber ausschließlich OWA.

 

Nun zum Problem:

 

Wenn Benutzer 1 eine Mail neu erstellt und daran eine PDF-Datei hängt, kann Benutzer 2 auf diese PDF-Datei zugreifen. Soweit also OK

 

Wenn Benutzer 1 eine Mail mit einer PDF-Datei einfach nur an Benutzer 2 weiterleitet, kann Benutzer 2 auf diese Mail vom OWA aus nicht zugreifen. Ab hier nicht mehr OK.

 

Nachweislich tritt das NUR bei weitergeleiteten Mails auf.

 

Hat jemand eine Idee, warum das nur bei weitergeleiteten Mails auftritt?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Ist die PDF-Datei in der weitergeleiteten E-Mail für Benutzer 2 sichtbar als Anhang vorhanden? Wenn ja: Wie lautet die exakte Fehlermeldung beim versuchten Zugriff?

 

@dmetzger

 

es verhält sich, dass im OWA zwar angezeigt wird, dass da ein Anhang dabei ist (Klammer), beim Öffnen der Mail, dieser aber nicht im Zugriff ist. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

 

Via Outlook habe ich Zugriff auf diese Datei.

 

Es ist auch nur bei weitegeleiteten Mails so. Speichere ich beispielsweise die PDF-Datei vorher ab, generiere eine neue Mail mit diesem Anhang, wird dieser Anhang dann wiederum im OWA angezeigt und es kann auch drauf zugegriffen werden.

 

Berechtigungen können es nicht sein, denn (wie jeder ;) ) habe ich auch diverse Testuser. Einer davon darf so ziemlich alles ;) Aber auch der scheitert :(

 

Es ist wirklich nur bei weitergeleiteten Mails mit PDF-Anhang so, nicht bei neu geschriebenen Mails mit PDF-Anhang. Komisch, was?

 

grüße

 

dippas

 

PS: @tritanium: Witzbold ;) tu ma Telefon ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...