Jump to content

Öffentlicher Ordner - Benutzer kann keine interne Mail versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem :

 

Benutzer sendet eine interne Mail an jobs@domain.xy.

 

Folgender Fehler :

 

Unzustellbar: Test

 

Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

Kann mir jemand sagen warum dies nicht funktioniert?

 

Ich kann sowohl unter dem Domänenadministrator als auch von einem externen Free Mailer Mails an diese Adresse verschicken und die kommen Fehlerfrei an.

 

Für Antworten bin ich wie immer dankbar.

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

Hi Chrisael

 

Wie gesagt, mails kommen auch an, nur bei dem Benutzer nicht mit oben gennanter Fehlerbeschreibung.

 

Das heißt, es funktioniert überall einwandfrei - nur bei dem einen User nicht?

 

Schau doch mal nach, ob der Benutzer das Recht hat, Objekte in dem Ordner zu erstellen.

Ich vermute mal, dass dem nicht so ist.

 

(Exchange System-Manger > Rechtsklick auf den Ordner > Exchange Allgemein > Berechtigungen...)

 

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar
hm.....der Exchange legt doch stellvertretend seine Mails dort ab und nicht der Benutzer selbst.

 

nene, das macht schon der Benutzer selbst. Deshalb muss der Benutzer "Anonym" ja auch Schreibrechte in einem öffentlichen Ordner haben, damit externe Mails in diesem Ordner abgelegt werden können.

 

Vielleicht hat dein Testuser ja wirklich nicht das Recht da rein zu schreiben?

 

Falls es sich bei diesem User aber nicht um einen "echten" User handelt, sondern beispielsweise um einen Scanner/Kopierer, der Scans mailt, dann muß dieses Gerät die Erlaubnis haben, den Exchange als Relay zu nutzen.

 

Grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...