Jump to content

Fehlermeldung \Device\Harddisk1\DR1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin total verzweifelt.

 

Bekomme zum Beispiel beim Start von Netscape 7.0 unter Win XP

die Fehlermeldung:

 

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie ein Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR5 ein.

 

Ich benutze Win XP hab einen RAid Controller HPT374 UDMA/ATA133

 

wenn ich dann auf weiter drücke läd das Programm Ordnungsgemäss nur beim Start kommt die dumme Meldung.

Noch zu erwähnen wäre beim mir sind die Laufwerke c,d,e dem Mediacontroller zugeordnet Laufwerk F ist das CD-Rom und g,h,i sind die Festplatten (Partitionen) auf Laufwerk G ist Windows installiert.

 

Im Ereignisprotokoll steht dann folgendes:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Application Popup

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 26

Datum: 19.02.2003

Zeit: 23:36:13

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: XXXXXXXXXXXXXXXXX

Beschreibung:

Anwendungspopup: Netscp.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR5 ein.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Bitte um Hilfe

 

Danke FL

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

hab gerade Deinen Eintrag gelesen. Ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem noch einen kleinen Hinweis geben. Auch ich hatte dieses Problem und habe es wie folgt gelöst.

 

Geh mal in die Computerverwaltung (Systemsteuerung -> Computerverwaltung). Hangel Dich dann durch die angezeigten Wechselmedien. Wird dort ein fehlerhaftes Medium angezeigt? Ich habe es einfach rausgelöscht. Aber bitte nur bei den Wechselmedien und auch nur dann, wenn man sich ganz sicher ist.

 

Der Fehler tritt nämich auf, wenn man ein USB-Gerät insbesondere die lieben kleinen USB-Sticks einfach rauszieht und nicht abmeldet. Aber auch, wenn man die Kiste einfach runterfährt und beim Hochfahren das Gerät dann auf einmal fehlt.

 

Ich hoffe jetzt, Du kannst Die Antwort noch gebrauchen. Oder bist schon auf XP. Da läuft's nämlich richtig.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich weiß nicht, von wann Dein Beitrag war. Egal. Ich hatte jedenfalls auch so´n Dingens und es hat immer genervt.

 

Jetzt ist es weg. Ich denke, es hat was mit den Startmenue´s der einzelnen Benutzer und hier speziell mit dem Ordner Autostart zu tun.

 

Hier habe ich erstmal beide komplett geleert, neu gestartet und dann meinen persönlichen -nicht den in "all users"- wieder neu gefüllt mit dem Zubehör, was da beim Start mithochfahren soll.

 

SchwuppDiWupp jetzt lefft´s ( wie man hier in Nürnberg sagt ) und das dumme Fesnter kommt nimmer.

 

Versuch´s mal und berichte.

 

Bester Gruß

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Was soll ich sagen, diese Fehlermeldung hat mich eigentlich schon immer gequält. Insbesondere wenn Zonealarm lief. Jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt und hatte gleich beim Anmeldebildschirm 4 Meldungen hintereinander, und wenn ich die nicht abgewartet habe, dann ist der Rechner hängen geblieben. Offensichtlich hängt das Problem mit dem CardReader zusammen, denn der hat genau VIER verschiedene MEDIEN. zwar habe ich das Medion update aufgespielt, aber vergebens. Der Kartenleser von Medion ist echt mies, kann nur bis 128 MB lesen. Der USB 2.0 ist nicht mit allem kompatibel, die TV-Karte von Philips kann die Stationen nur mit Autoscan nach Frequenz belegen und der SONY CDRW ist zum zweiten mal kapputt. Das Krönchen ist, dass der Rechner glühend heiss wird. Aldi lässt grüßen.

 

Nach langem Suchen über das leidige Thema habe ich wenigstens die Ursache für eins der vielen Leiden gefunden. Dafür möchte ich mich sehr bedanken.

 

Gruß MIKKI SOFT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...