Jump to content

Sporadisch keine Netzwerklaufwerke beim Anmelden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe folgenes Problem in einer Windows 2003 Domäne mit einem DC (SP1) und WinXPprof (SP2) Clients.

Wenn sich Benutzer an die Domäne anmelden sind sporadisch alle, bzw. ein Teil der Netzwerklaufwerke nicht vorhanden.

Die Laufwerke welche verbunden werden, werden sehr spät verbunden.

Hat man eine Anwendung im Autostart, wo ein zugehöriges Datenverzeichnis auf dem Server liegt, kommt der Hinweis, dass z.B. die Datei U:\daten\... nicht gefunden wird. Beendet man die Anwendung und startet sie erneut, funktioniert es.

Es ist egal welcher Benutzer sich anmeldet jeder kann betroffen sein, auch Admin.

Was ich schon gemacht habe:

Ich habe den Switch fest konfiguriert.

Die Netzwerkkarte am Client ist 100Mbit/FD festgeklemmt.

Habe mal den Parameter TcpWindowsSize in der Registry gesetzt, das hat in verschiedenen Netzwerken auch schon erhebliche Performancesteigerung gebracht.

Wer hat auch schon so Probleme gehabt?

Gruß Tox

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!