Jump to content

Bei MCDST gleich auch MCP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag! Ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag, gleich verbunden mit einer Frage: Ich werde bald die 2 Prüfungen zum MCDST ablegen, bin ich dann automatisch MCP für XP? Wie sieht das nach dem Bestehen aus, kriegt man Post von Microsoft mit Zertifikat/Karte/Pin, oder wie läuft das? Kriege ich das MCDST-Zerti geschickt und gleichzeitig ein MCP-Zerti? Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar

So weit ich das weiß sind diese beiden Prüfungen auch gleichzeitig MCP Prüfungen, Du solltest dann also MCP und MCDST sein (und auch beide Zerts bekommen).

Das Ganze läuft so: wenn Du eine Prüfung bestanden hast gehst Du auf die Seite http://www.microsoft.com/mcp. Dort kannst Du dann einen Passport-Account einrichten oder (wenn Du einen hast) einen bestehenden mit Deiner MCP-ID verknüpfen. Eine MCP-ID bekommst Du dann automatisch mit der ersten Anmeldung!

Dann mchste auf der MS-Seite ein login, dort kannst Du unter "Transkript" Deine erfolgreichen Prüfungen und erhaltenen Titel einsehen. Beim Punkt "Welcome Kit" kannst Du dann den Versand des Kits (Zert, Pin, Karte) ankicken. Sobald Du einen Titel erworben hast bekommst Du übrigens eine Mail von MS (normalerweise 2-3 Tage später). Dort sind alle Infos dazu auch noch mal drin.

 

Dann mal viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Gelesen habe ich das; wenn Du MCDST-Prüfungen machst und bestehst, bist Du auch MCP. Ich habe aber nirgendwo gelesen, ob man dann auch das Zerti dafür bekommt etc. Über den Ablauf "danach" habe ich nichts gefunden, daher meine Frage im ersten Beitrag!

Ich mache die Prüfungen bei einem VUE-Center, die können mir ja sicher was sagen, oder? Bin trotzdem für jeden Hinweis dankbar! Gruß, Christoph

 

 

So weit ich das weiß sind diese beiden Prüfungen auch gleichzeitig MCP Prüfungen, Du solltest dann also MCP und MCDST sein (und auch beide Zerts bekommen).

Das Ganze läuft so: wenn Du eine Prüfung bestanden hast gehst Du auf die Seite http://www.microsoft.com/mcp. Dort kannst Du dann einen Passport-Account einrichten oder (wenn Du einen hast) einen bestehenden mit Deiner MCP-ID verknüpfen. Eine MCP-ID bekommst Du dann automatisch mit der ersten Anmeldung!

Dann mchste auf der MS-Seite ein login, dort kannst Du unter "Transkript" Deine erfolgreichen Prüfungen und erhaltenen Titel einsehen. Beim Punkt "Welcome Kit" kannst Du dann den Versand des Kits (Zert, Pin, Karte) ankicken. Sobald Du einen Titel erworben hast bekommst Du übrigens eine Mail von MS (normalerweise 2-3 Tage später). Dort sind alle Infos dazu auch noch mal drin.

 

Dann mal viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Da diese Prüfungen MCP-Prüfungen sind bekommst Du auf jeden Fall ein Zert dafür. Allerdings bekommt man dieses Zert nur einmal, also nicht für jede Prüfung!

Du meldest Dich einfach bei VUE für eine Prüfung an (z.B. über das Internet), alternativ kann man aber auch die Anmeldung über das Prüfungszentrum direkt machen! Dann erhälst Du eine Mail von VUE mit der Bestätigung des Prüfungstermins. Den kannst Du dann über die VUE-Homepage auch ändern. Am Tag x gehst Du dann zur Prüfung. Bei der Anmeldung hast Du Deine MCP-ID bekommen (kann über die VUE-Page abgefragt werden) oder Du kannst auch das Prüfungszentrum danach fragen. Nach der (hoffentlich erfolgreichen) Prüfung bekommst Du dann eine Glückwunschmail von VUE und von MS. Dort stehen dann alle weitere Schritte detailliert drin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...