Jump to content

Funktastatur <> Besprechungsraum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht bin ich falsch im Forum, aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.

 

Ich bin auf der nach Funktastaturen und Funkmäusen, die ich in unseren Besprechungsräumen einsetzten will. Ich habe jetzt mehrere getestet, aber das richtige war nicht dabei. Entweder halten die Akkus nicht lange, gefällt das Layout den Usern nicht, stören sich untereinander(Räume liegen teilweise nebeneinander), haben öfters aussetzer oder schreiben nur verzögert.

Ich suche eine Tastatur und Maus, die entweder Ladeschalen haben oder wenig Strom Verbrauchen. Sie sollten kodierbar sein oder sich nicht stören. Auch sollte das Layout der Tastatur dem Normalem Keyboard entsprechen.

 

Ihr habt sicherlich auch Besprechungsräume und ähnliche Probleme. Was setzt Ihr so ein?

Postet mal eure Erfahrungen.

 

Danke im Voraus

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine anständige Funktastatur habe ich auch noch nicht gefunden - die sind alle sehr verspielt - an Mäusen kann ich die MX-700 von Logitech und Ihren Nachfolger die 1000er empfehlen - haben Ladeschalen, stören sich nicht und liegen gut in der Hand... naja und sehen gut aus, was beim Chef auf dem Schreibtisch auch einen gewissen Grad an Notwendigkeit besitzt...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben von Gyration die Funksets (KB/Maus). Die haben vor allem eine beachtliche Reichweite (10m kein Problem). Das Design der Mäuse ist zwar gewöhnungsbedürftig, allerdings haben die Teile ein Gyroskop, d.h. man kann damit frei im Raum rumfuchteln und den Mauszeiger steuern :cool:

Wenn die Maus dann immer brav in die Ladeschale gestellt wird, gibt´s auch hier kein Prob. Ausserdem steht immer noch ein Zusatzakku in einer extra Ladestation dabei (zumindest bei uns).

Leider schlagen sich die Features natürlich auch im Preis nieder. Hier kannst Du unsere Kombination mal anschauen http://www.gyration.com/ultragt-compact.htm

 

Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Gyro´s haben wir bereits im Einsatz. Ich finde sie Super (besonders die Maus ist das beste, was es für Präsentationen gibt), aber die Tastatur ist für Vielschreiber ungeeignet (Layout).

 

Ich bin über dieses Set gestolpert, hört sich interresant an

Cherry-Tastatur.

 

Hab sie mal bestellt und werde Sie mal Testen. Meine Erfahrungen werde ich später mal posten.

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...