Jump to content

SQL2K Enterprise Manager Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Update eines SQL-Servers 2000 auf SP3a hab ich nun das Problem dass der Enterprise-Manager nur noch auf dem SQL-Server selbst gestartet werden kann :shock:

 

An den Clients kann der Enterprise-Manager gestartet werden und wenn ich dann versuche die datenbank zu öffnen erscheint folgende Meldung:

 

"Repository-Modul, Version 3.0 oder höher, ist erforderlich, um Meta-Data-Browser auszuführen" :cry:

 

Auf den Clients ist ACCESS 97 installiert was unbedingt für ein ERP-System von Nöten ist.

Ich kann im www nichts verwertbares zu dieser Meldung finden :(

 

Hat mir jemand einen Tipp was ich da installieren muß :confused:

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi premus,

hab beim googeln das hier gefunden:

5.5.3 Neue RepositoryUser-Rolle für den Zugriff auf Repository-Informationen

 

Eingeführt in SP3

 

Die msdb-Datenbank von SQL Server enthält eine Gruppe von Tabellen, gespeicherten Prozeduren und Sichten, in denen Informationen gespeichert sind, die vom Meta Data Services-Repository-Modul verwendet werden. In SP3 wurde die neue dedizierte RepositoryUser-Rolle hinzugefügt. Diese muss für den Zugriff auf und zum Aktualisieren von Repository-Informationen verwendet werden. Dieser Rolle wurden die Berechtigungen zum Erstellen, Lesen, Aktualisieren, Löschen und Ausführen dieser Objekte erteilt. Die public-Rolle verfügt über keine Berechtigungen mehr für diese Objekte.

 

Diese Änderung betrifft vorhandene Repository-Objekte sowie alle weiteren Objekte, die künftig vom Repository-Modul erstellt werden. Benutzer und Anwendungen, die auf das Repository über die public-Rolle zugreifen, müssen der RepositoryUser-Rolle hinzugefügt werden.

 

[Nach oben]

Hier der Link: http://download.microsoft.com/download/b/d/b/bdb3ee53-97cc-42b8-8101-a352814236b9/ReadmeSql2k32sp4.htm

 

Viele Infos zu dem Thema findest du auch in der Online-Hilfe zum SQL-Server 2000.

 

Vielleicht hilft es dir ja? :wink2:

Gruß aus dem sonnigen Leinefelde

Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...