Jump to content

Bild und Faxanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi muke,

 

Ich will aus einer Applikation ein tif an diesen internen viewer übergeben

Ich glaube du willst das eher aus einer Programmierumgebung heraus aufrufen, sehe ich das richtig?

 

Dies wird nun etwas umständlicher, und ich kann es leider nur für die Verwendung in VB6 erklären. Folgendermaßen:

 

Das besagte Preview Tool versteckt sich in der Datei shimgvw.dll.

Du fügst nun einen Verweis zu dieser Datei in dein Projekt ein, hast somit Zugriff auf die Funktionen. Der Code ist relativ simpel:

 

sfile = "DeinBild"

auswahl = "RunDll32.exe shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen " + sfile

Shell auswahl, vbNormalFocus

 

Das Bild wird jedoch in einem seperaten Fenster angezeigt, wenn dich das nicht stört wäre das meine Lösung...

Du musst sie eben nur noch auf deine Programmiersprache übertragen.

 

cu uhdet

Link zu diesem Kommentar

Hi

und Danke für eure antworten, ich hätte mich früher zurückgemeldet, aber hier ist die hölle los...

 

Genauer gesagt dreht es sich um eine notes aplikation. in dieser datenbank sind eingescante bilder im tif-format. In dieser db sind pfade für den viewer zu setzen, die seither immer auf ein externes programm gezeigt haben. Dieses proggie wollte ich umgehen, da ja unter xp schon ein viewer enthalten ist und ich würde gerne auch diesen nutzen. Die pfade waren auf eine .exe datei zu setzen, und für diesen viewer unter xp hab ich eine .exe nicht gefunden. Es muss doch möglich sein, die bilder irgendwie an diesen zu übergeben.

Ich werde mal mit dem o.g. tip rumspielen, vielleicht klappt es dann.

 

mark

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...