Jump to content

Netzwerkverbindung/Netzwerkkarte automatisch deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich möchte in einem Benutzeraccount von XP Professional die Netzwerkkarte bei jedem Start deaktivieren bzw. nicht aktivieren. Dieser hat Aministratorrechte und darf keine Verbindung ins Internet haben. Man soll darauf nur etwas installieren können.

 

Der Account mit eingeschränkten Rechten ist dann fürs arbeiten da.

 

Nun möchte ich wissen wie ich das am besten automatisieren kann.

 

Also,

net stop RAS-Verbindungsverwaltung

hat nicht funktioniert.

 

Welcher Dienst ist dafür zuständig, bzw. was muss ich deaktivieren?

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten, von mir ein Willkommen am Board. :)

 

Sollte der Tipp von Varnik nicht hilfreich sein, könnte das Suchstichwort für Dich devcon sein. DeviceConsole ist der Gerätemanger für die Kommandozeile.

Das Deaktivieren von Netzwerkverbindungen damit war schon Diskussionsgegenstand hier am Board. Mit der Suchfunktion wirst Du die Beiträge dazu finden. Sonst bitte hier melden!

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...