Jump to content

DNS-Cache-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

WinXP SP2 Deutsch: Warum kann ich den DNS-Cache weder flushen noch anzeigen?

Bei "ipconfig /flushdns" kommt das hier:

"Der DNS-Auflösungscache konnte nicht geleert werden: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten."

Welcher Fehler das sein soll, sagt er mir nicht.

Bei "ipconfig /displaydns" wird Folgendes gemeldet:

"Der DNS-Auflösungscache konnte nicht angezeigt werden."

Warum nicht? Der DNS-Dienst läuft korrekt, kann gestoppt und gestartet werden ohne Fehler. Die Befehle wurden als Administrator ausgeführt, an mangelnden Zugriffsrechten liegt es also auch nicht.

 

Wer weiß hier Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hi rem,

 

nein, ich habe keinen Server laufen, er geht auf den DNS vom ISP. Der XP-eigene DNS Clientservice läuft offenbar fehlerfrei, er kann gestoppt und gestartet werden, ohne daß was relevantes im EventLog auftaucht.

 

schon mal nachgesehn ob der Server was hat, falls du einen laufen haben solltest? event. DNS konfiguration fehlerhaft?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...