Jump to content

HTTP,FTP etc. Traffic Forwarding??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Netzwerktechnisch soll das so aussehen:

 

Ich bin erst auf den Gedanken gekommen, da der Proxy den man im Skype angeben kann nicht funktioniert. Die Funktion ist zwar vorhanden aber sie funktioniert nicht, da Skype immer den Standardgateway nimmt.

 

So, nun habe ich 2 Leitungen zu Verfügung, eine 2 Mbit Leitung und eine 3 Mbit Leitung.

Die erste ist belegt für Serverapplications und VPN und die zweite soll nun voll und ganz nur für Skype sein, was mit einem Proxy auch funktionieren würde, jedoch geht diese Funktion ja nicht im Skype.

 

Desshalb habe ich mir gedacht dass es vielleicht eine Software o.ä gibt welche den Traffic forwarded, sodass alles was nicht Skype ist auf die 2 Mbit geht und Skype alleine die 3 Mbit verwenden kann.

 

Ich hoffe es wurde deutlicher was ich vor habe.

 

Danke

 

Greetz

KFN3000

Link zu diesem Kommentar
Warum soll das nicht gehen ?

 

Ich meine mit einer statischen Route von Port zu Port.

Kommt eben drauf an welches / was für ein "Gateway"

du im einsatz hast.

 

Bitte etwas mehr Inforamtionen !!

 

subby

 

Wie meinst du das mit ner Statischen Route von Port zu Port!?Kenne nur statische Routen von IP zu IP

Wie soll ich die definieren, bzw wie macht man das.!?

Zur verdeutlichung ich habe auf der einen Seite ne Winroute Firewall oder als alternative nen Hardware Draytek Routerals Gateway und an der anderen Leitung ein SBS mit ISA Server.

Link zu diesem Kommentar

Was du brauchst ist ein Layer4-Routing, z.B. eine Layer4-Switch oder eine Software, die die auf Layer 4 routen kann. Der ISA Server kann das teilweise (alles, was über einen Browser kommt an einen bestimmten UpstreamServer weiterzuleiten).

Möglicherweise können das auch Linux-Applikationen ansonsten doch eien Layer4-switch (kram' schon mal in der goßen Portokasse :D )

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Was du brauchst ist ein Layer4-Routing, z.B. eine Layer4-Switch oder eine Software, die die auf Layer 4 routen kann. Der ISA Server kann das teilweise (alles, was über einen Browser kommt an einen bestimmten UpstreamServer weiterzuleiten).

Möglicherweise können das auch Linux-Applikationen ansonsten doch eien Layer4-switch (kram' schon mal in der goßen Portokasse :D )

 

 

grizzly999

 

Und über diese statische Route von Port zu Port geht das!?

 

Greetz

KFN3000

Link zu diesem Kommentar
Nein, keine statische Route von Port zu Port.

 

substyle meinte, daß Du für den Skype-Server (=feste IP-Adresse) eine statische Route anlegst, die über das von Dir gewünschte Gateway läuft. ;)

 

Hätte ich schon lange gemacht wenn es einen festen Anmeldeserver bei skype geben würde, diese sind jedoch dynamisch und die Ports die verwendet werden auch :(

 

Was nun!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...