Jump to content

SMS und DNS-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier teilweise den folgenden seltsamen Effekt mit SMS:

 

Außendienst-MA mit Notebook, Anmeldung im Netzwerk (Client XP, SP2, Server: w2k3) - alles ok, der Client registriert sich sauber am SMS und bekommt alle Pakete zugewiesen.

Jetzt geht der MA nach Hause und wählt sich über VPN in der Fa. ein. Da wir die IP-Adressen reservieren, ist im DNS immer noch die IP des Notebookes hinterlegt. Jetzt bekommt er vom VPN eine ganz andere IP zugeteilt. Kommt der MA wieder in die Fa. kommt er nicht mehr ans SMS, da er im DNS noch mit der alten IP aus der Fa. hinterlegt ist.

Wir hatte heute IP-Adressen die teilweise bis zu zwanzig :confused: Mal vergeben waren - immer an andere Clients :cry:

 

Hattet Ihr so was ähnliches schon mal ? Oder evtl. einen guten Tip ?

 

Die DNS wird all 7 Tage gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...