Jump to content

LDAP Verzeichnis in Exchange einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, wie ich ein externes Adressverzeichnis, welches über eine standard LDAP Schnittstelle verfügt, in den Exchange-Server (2003) integriere? Sodass ich bei neuen Nachrichtne in Outlook nicht nur "globales Adressbuch", etc. auswählen kann, sondern halt auch mein externes Adressverzeichnis.

 

Habe keine Ahnung wo ich anfangen müsste, da ich mit LDAP bisher noch nie etwas gemacht habe.

 

Gruß

 

hatzwatz

Link zu diesem Kommentar

im Outlook kann ich ein neues Adressbuch hinzufügen. Muss da nur den Servernamen angeben, mehr nicht. Funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich muss ich am LDAP Server noch irgendwas einstellen.

1. Was ist denn wenn auf dem Server mehrerer LDAP Verzeichnisse laufen? Da ich nur den Servernamen angeben muss, kann ich da ja nicht unterscheiden!?

2. Und es gibt keine Möglichkeit, dass auf dem Exchange zu hinterlegen? Was macht denn eine Firma mit hunderten Rechnern? Muss die das jedesmal bei einem neuen Benutzer neu im outlook einstellen (außer, die Programmierne sich da selber Tools zu)?

 

Gruß

hatzwatz

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

- ich habe jetzt nur OL 2003 zur Verfügung. Da kann man sehr wohl den gewünschten Port eingeben sowie noch weitere Parameter für die LDAP Abfrage

- noch einmal das ist Sache des Clients. Da du mit allen möglichen Clients auf den Exchange Server zugreifen kannst wäre es unmöglich dies von der Server Seite her abzudecken (dafür ist LDAP gedacht)

- keine Sorge, um mehrere Clients zu konfigurieren brauchst nichts programmieren. Outlook Profil ist die Antwort darauf - benutze einmal die Boardsuche ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...