Jump to content

ISA 2004 --> Privoxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin langsam am verzweifeln... Sitze nun schon Stunden an meinem Problem. Szenario:

 

Habe mir daheim einen ISA Server 2004 aufgestzt. Konfig wie folgt:

 

Internet --> Router --> ISA Server 2004 (1. Nic)

----->

ISA Server 2004 (2. Nic) --> Switch --> Clients

 

Also am Router hängt der ISA Server 2004 mit NIC1 und die NIC2 vom ISA geht auf den Switch, an diesem hängen dann die Clients. Ich habe ihn dann mal installiert und es lief eigentlich auf anhieb reibungslos. Nur wollte ich jetzt VOR den ISA 2004 einen Privoxy Proxy hängen. Hintergrund davon: Privoxy kann AD Filtering etc. und soll als Parent Proxy fungieren, also als erster Proxy NOCH VOR dem ISA als Web Cache Proxy.

 

Schön, also Privoxy installiert. Dieser hört auf der IP 10.7.2.10:8118 (NIC2 - Intern) auf anfragen von draussen. Im ISA Server habe ich dann unter "Networks" --> "Web Chaining" die Upstream Route 10.7.2.10:8118 eingetragen. Der ISA selbst wartet auf 8080 auf HTTP Verbindungen. Soweit so gut... Testweise ALLES in der Firewall erlaubt.

In den Clients dann die IP 10.7.2.10:8080 eingestellt. Logischwerweise soll der ISA diese anfrage dann an den Privoxy weiterleiten, dieser filter den Contetn und schickt diesen an den ISA zurück und von dort aus wieder an die Clients. Vorteil: Durch das "vor sortieren" von werwertbaren Webdaten, muss der ISA nicht unnötigen Schrott cachen.

 

Nungut, leider geht es nicht.

 

Fehlermeldung im Browser:

# Error code: 12206

# Background: The page you requested could not be reached.

 

Dann hab ich mal mit dem ISA mitgeloggt:

 

Bei Source Network: Local Host und Destination: External kommt es bei der GET Anfrage an den Webserver auf Port 80 über http zu einem "Failed Connection Attempt". (Client Username: anonymous)

 

Im Privoxy Log steht folgendes:

Jun 15 23:25:41 Privoxy(03388) Request: http://www.msisafaq.de/favicon.ico

Jun 15 23:25:41 Privoxy(03344) Request: 217.160.87.122/favicon.ico

Jun 15 23:26:06 Privoxy(03448) Request: http://www.chip.de/

Jun 15 23:26:06 Privoxy(03436) Request: 62.67.41.130/

 

Die Namensauflösung funkioniert, nur weiter passiert gar nichts. Kann mir einer helfen? Ich verzweifel noch.... :( :( :(

 

Gruss Iced

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...