Jump to content

sbs 2003 Emails verschieben domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

kämpfe heute schon sehr erfolgreich mit Exhange und 2 Emaildomänen, dank dem Board klappt es auch super....firma1 und firma 2 empfangen über Firma1.de und versenden über Firma 2 klappt super, (extern werden die eingehenden Mails auf einen Pop-Account der Firma1 umgeleitet) Firma1 ist in der Empfängerrichtlinie die Hauptadresse.

aber jetzt kommt es....

Manche Mitarbeiter werden bei Firma2 gehostet, der POP3 Connector holt sie auch ab, aber dann sind sie weg.

Haben den UserX1 mit Mail Firma2 als HAuptadresse angelegt( und UserX2 (Maildomäne Firma1) als zusätzlichen 'Mailuser'zu User X1 angelegt und mit senden als recht ausgestattet) UserX1 ist auch im Pop3 Connector als Exchange-Benutzerpostfach eingetragen, aber die Mails werden abgeholt und nicht zugestellt. Wähle ich hier einen User mit Firma1 Mail als Hauptadresse aus klappt es, dito, wenn ich an UserX1 die Adresse Firma1 eintragen.

 

Keine Ahnung woran das liegt...es ist sicher nur ein Häkchen.....

 

Und diese ganz kleinen speziellen kennt ja nur Ihr, die wirklichen Spezialisten..

 

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt, Danke!

 

MArc

Link zu diesem Kommentar

Ja habe och gemacht, aber es ist irgendwie komisch....Die Mails werden jetzt von dem UserX2(der die Adresse der Firma1 hat) empfängt die Mals, obwohl sie beim Account von Firma2 gehostet sind, und leitet Sie an UserX1 (der als Standardmailadresse Firma 2 hat) weiter und klappt. Zqar über einen unverstädnlichen Umweg, aber dsa muss mir egal sein...Es sei denn Ihr könnt mir sagen, was da falsch läuft und warum es nicht geht...

 

Danke!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...